Blog Inbound Marketing

Deshalb passt GoToWebinar so gut zu HubSpot

Gute Webinar Software optimiert nicht nur Ihre Veranstaltung, sondern bietet zusätzliche Funktionen für Marketing und Vertrieb an. Hier stellen wir Ihnen eine unserer Empfehlungen vor: GoToWebinar.

Themen: Inbound Marketing HubSpot Webinare

Kennen Sie diese Top 6 SEO Trends 2020 / 2021?

SEO-Strategien entwickeln sich fortlaufend weiter und Trends kommen und gehen in immer kürzeren Intervallen. In diesem Artikel möchten wir Ihnen 6 SEO Trends des laufenden und kommenden Jahres aufzeigen. Auch Google reagiert auf diese Trends, somit können diese Änderungen auch für Ihr Ranking ausschlaggebend sein. 

Themen: SEO

Haben Sie Ihre SEO für Mobilgeräte auf dem Schirm?

 

Als Agentur für Inbound Marketing wissen wir, dass SEO-Strategien ständig angepasst werden müssen, um mit den Veränderungen des Online Marketings Schritt halten zu können. Die fortschreitende Digitalisierung und der Ausbau der mobilen Netze führen zu einem deutlichen Anstieg der Nutzer von mobilen Endgeräten. Erfüllen Sie die Anforderungen, die die Suchmaschinen und Nutzer stellen? 

Themen: SEO Mobile

Was bringen Webinare für Unternehmen?

Sind Webinare bzw. Online Seminare reine digitale Wissensvermittler oder steckt mehr dahinter? Kann diese Art von Content tatsächlich Ihr Marketing unterstützen und die Unternehmenskommunikation erleichtern? Wir sagen JA. Lesen Sie, wie Sie dieses Format gezielt für Ihre Unternehmenszwecke einsetzen können.

Themen: CRM Webinare

Ihr Content generiert zu wenige Leads? Das könnten die Gründe sein.

Die Erstellung von Content Offers (Angeboten) wie eBooks, Whitepapers oder Checklisten nimmt eine Menge Zeit und Arbeit in Anspruch. Sie haben einen Text formuliert, ein ansprechendes Layout gestaltet und eine passende Landing Page sowie Thank-You-Page erstellt. Generiert Ihr Offer trotzdem zu wenig Leads? Wir möchten Ihnen 5 Gründe zeigen, weshalb Ihre Conversion Rate zu niedrig ist und was Sie dagegen tun können.

Themen: Content Marketing Lead Generierung

8 Tipps, wie Sie mit Ihrem Corporate Blog mehr Leads generieren

Generieren Sie genügend Leads über Ihren Blog? Falls Sie zu wenig Leads (oder gar keine) über Ihre Blogartikel generieren, verpassen Sie möglicherweise die beste Gelegenheit, um organischen Traffic messbar in vertriebsbereite Leads zu verwandeln und damit den ROI Ihres Online Marketings zu messen. Wir haben einige Tipps zusammengestellt, mit denen Sie Ihren Blog für die Gewinnung von Leads optimieren können. 

Themen: Lead Generierung Blog Corporate Blog

Inbound 2020: Neuerungen bei HubSpot als Antwort auf die Pandemie

HubSpot, die Inbound Marketing- und Vertriebssoftware, stellte am 22. September 2020 bemerkenswerte Aktualisierungen und neue Funktionen vor. Hierzu gehören ein skalierbares Preismodell für Kontakte, ein aufgerüstetes CRM für den Vertrieb, erweiterte Personalisierungs-Funktionen und vieles mehr: Damit sind Unternehmen flexibler und können ihre Marketing-, Vertriebs- und Servicemaßnahmen noch besser vereinheitlichen sowie ein nachhaltiges Kundenerlebnis schaffen.

10 häufige SEO Fehler und wie Sie diese vermeiden

 

Jeder, der sich mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschäftigt, weiß, wie kompliziert diese Materie ist und wie leicht einem Fehler unterlaufen können. Wir haben 10 der häufigsten SEO-Fehler zusammengestellt und zeigen Ihnen, wie Sie diese vermeiden können und damit Ihr Google Ranking verbessern.

Themen: SEO

Webinar Software – 4 wichtige Funktionen für Ihre Online Seminare

Genügt Ihnen bei der Erstellung von Web Seminaren, dass die Software Ihre Inhalte ins weite Web überträgt und Sie mit Ihren Teilnehmern kommunizieren können oder wünschen Sie sich noch weitere Möglichkeiten? Analysetools vielleicht oder die Möglichkeit, Ihr Online Seminar speichern zu können? Lesen Sie in diesem Artikel, welche Funktionen wichtig sind und Ihr Unternehmen weiter bringen.

Themen: CRM Webinare

Wie Sie mit SEO und Content Marketing mehr Kunden erreichen

Sicher haben Sie schon einmal gehört, dass guter Content zu mehr Backlinks (Inbound Links) führt, die Ihre Autorität im Netz vergrößern und Ihr Suchmaschinen Ranking verbessern. Guter Content hilft Ihnen aber auch dabei, Ihre Zielgruppe besser zu verstehen, Vertrauen aufzubauen und Verbindungen zu knüpfen. SEO wiederum sorgt dafür, dass Ihr Content wahrgenommen wird und sich zu Ihren Gunsten entwickeln kann. Heute möchten wir mit Ihnen einen Blick darauf werfen, wie man das Beste aus Content Marketing und SEO verbindet und wie Sie damit mehr Kunden erreichen als früher.

Themen: SEO Content Marketing