von Carsten Lange, am 8.10.2014
von Carsten Lange, am 2.10.2014
In den letzten Wochen gab es im Google Play Store einige Veränderungen, von denen auch Kunden, die sich eine eigene App erstellen und dafür Tobit chayns® benutzen, betroffen sind. Was ist geschehen? Ohne eine vorherige Information hat Google zahlreiche Apps aus dem Play Store entfernt, darunter auch chayns® Apps. Ziel dieser Aktion war offenbar, den Play Store von Spam und Fälschungen zu befreien.
Dieser Artikel ist nicht mehr aktuell. Haben Sie Interesse an Themen wie Digitalisierung, Website Building und Inbound Marketing? Dann schauen Sie sich doch mal in unserem Inbound Marketing Blog um. Hier erhalten Sie wöchentlich neue Informationen und interessante Insights rund um Online Marketing, digitale Konzepte und passende Weblösungen.
Für chayns® Kunden ist das Vorgehen von Google eine böse Überraschung, zumal es sich bei ihren Apps um echte Anwendungen von real existierenden Unternehmen, Vereinen oder Organisationen handelt. Trotz intensiver Bemühungen war Google nicht bereit, die chayns® Apps wieder in den Play Store einzustellen. Stattdessen wurden die Geschäftsbedingungen im Nachhinein entsprechend angepasst. Demnach benötigt künftig jeder, der seine App in Googles Play Store veröffentlichen möchte, einen sogenannten Developer Account. Dies gilt auch dann, wenn man nicht selbst Entwickler der App ist. Für die Einrichtung eines solchen Accounts erhebt Google eine Gebühr, um "Anbieter hochwertiger Apps zu fördern und Spam möglichst zu vermeiden."
von Carsten Lange, am 11.9.2014
Google AdWords bringt ein neues Feature! Ab sofort stehen sogenannte "Callouts" zur Verfügung, die in die Anzeigen eingebaut werden können. In den Callouts sollen Produktdetails und Alleinstellungsmerkmale explizit genannt und hervorgehoben werden. In der Anzeige tauchen sie dann als gesonderte Zeile auf.
von Carsten Lange, am 9.9.2014
Vergangene Woche fand die alljährliche Internationale Funkausstellung (IFA 2014) in Berlin statt. Ich war in diesem Jahr ebenfalls wieder die gesamte Messe-Woche vor Ort und konnte meine ganz persönlichen Eindrucke sammeln.
von Carsten Lange, am 3.9.2014
E-Mail Marketing ist eigentlich ein alter Hut. Und dennoch immer noch ein Muss. Zumindest ein Newsletter gehört zum Standard im Online-Marketing Mix. Doch genau hier beginnt das Problem. Oft wird spezialisierte E-Mail Marketing Software als Stand Alone Lösungen ausgewählt und man ist mit den Ergebnissen trotzdem unzufrieden. Welche Möglichkeiten gibt es, um das E-Mail Marketing effektiver in das unternehmsweite Online Marketing einzubinden? Und wie kann Sie eine Agentur dabei unterstützen?
Wie Google nun auf offiziellem Wege verkündet hat, werden Webseiten, die eine verschlüsselte HTTP-Verbindung einsetzen, künftig beim Ranking in den Suchergebnissen berücksichtigt. Das hat Auswirkungen auf Ihre SEO Maßnahmen im Online Marketing.
von Carsten Lange, am 28.7.2014
Kostenlose Browser-Plugins wie „SEOQuake“ oder „Scraper“ unterstützen Suchmaschinenoptimierer bei der Erstanalyse von Webseiten und der Auswertung von Linkprofilen. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die besten dieser Tools für Firefox und Chrome einmal etwas genauer vor.
von Carsten Lange, am 21.7.2014
Sie haben viele Besucher auf Ihrer Website? Wunderbar! Allerdings ist damit erst ein Drittel des Weges geschafft. Die nächsten Etappen lauten: Aus den Besuchern der Seite qualifizierte Leads machen. Und aus diesen Leads dann Kunden generieren. Zwei schwierige Vorhaben, aber es gibt Mittel und Wege, um sie erfolgreich zu bewältigen. Unser Whitepaper zeigt Ihnen auf, was Sie tun müssen und wie Sie eine entsprechende Software auf Ihrem Weg unterstützen kann. Inbound Marketing ist das Zauberwort.
von Carsten Lange, am 30.6.2014
Jeder Autor, egal ob privater oder corporate Blogger bzw. Marketer stellt sich regelmäßig die Frage „Wie schreibe ich wirklich guten Content?“ der bei meiner Zielgruppe wirkt. Und auch mein Kollege Mirko Lange
(weder verwandt noch verschwägert) hat sich mit dieser Frage beschäftigt und zu einer Blogparade aufgerufen, was auch der Auslöser für diesen Artikel ist.
"Speyer: Stadt der Protestation" lautet der vollständige Name der neuen Smartphone-App, die von LANGEundPFLANZ konzipiert, gestaltet und programmiert wurde und die seit dieser Woche in den App-Stores von Google und Apple verfügbar ist. Die App entstand im Auftrag des Landeskirchenrates der Evangelischen Kirche der Pfalz in Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv Speyer und lädt zu einem Rundgang zu den bedeutenden Stätten der Protestation in Speyer ein.
Mit diesem Blog informieren wir Sie über Neuigkeiten in den Bereichen Inbound Marketing, Content Marketing und Online Marketing. Außerdem erhalten Sie Tipps und Anregungen für Ihre eigene Arbeit im Online Marketing.
Als HubSpot Partner werden wir auch über Updates und Verbesserungen der All-in-one Marketingplattform HubSpot auf Deutsch informieren.