Blog Inbound Marketing

Warum Paid Media? Warum SEA?

Mit einer Inbound Strategie und kundenzentriertem Marketing machen Sie Ihre Wunschkunden mit relevanten Inhalten auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Sie etablieren sich als Experte für die Herausforderungen Ihrer potentiellen und bereits bestehenden Kunden und werden über Suchen im weiten Web gefunden. Wie passt da Paid Media in die Strategie? In eine Strategie, die eher auf Pull-, und nicht auf Push-Maßnahmen ausgerichtet ist?

Themen: SEA

8 cloud-basierte Tools: Sie bieten das perfekte Office aus dem Web!

Problemlos, störfrei und sicher von überall aus arbeiten? Kein Problem: Wenn die für Ihre Geschäftsprozesse benötigten Softwarelösungen aus dem Internet heraus betreut, gewartet und gesichert werden, steht mobilem Arbeiten nichts im Wege. Gerade in Zeiten von Corona haben viele Unternehmen auf eine cloud-basierte Infrastruktur umgestellt und sich so eine lückenlose Kommunikation gesichert. Wir empfehlen Ihnen 8 Tools, mit denen Sie Ihre Alltagskultur mobil, sicher und umfassend gestalten können. 

Themen: Digitales Marketing Digitalisierung

Was bringt die Google Search Console Integration mit HubSpot?

Gerade wenn Sie HubSpot noch nicht bzw. noch nicht lange nutzen – mit diesem Blogbeitrag bekommen Sie einen Einblick, wie Sie als HubSpot Kunde einfach prüfen können, wo Ihre Inhalte in den Google Suchergebnissen stehen, wie viele Seiten es zu Ihrem Thema gibt und wie gut Ihre Klickrate ist. Denn die Google Search Console gehört zu einer langen Liste von HubSpot Integrationen. Damit ist die Analyse von Suchanfragen für Marketing Profis, die die All-in-One Plattform von HubSpot verwenden, einfacher denn je.

Themen: SEO

LANGE+PFLANZ & HubSpot: So unterstützen wir Sie in Zeiten von Corona

Unsicherheit ist wohl das Stichwort, welches die weltweite Lage derzeit am besten beschreibt. Wir möchten Ihnen, unseren Kunden, Unterstützung und Halt bieten sowie Anleitungen geben, wie Sie sich auf diese Zeit bestmöglich einstellen können. Nicht nur LANGEundPFLANZ gibt Insights zu digitalen Arbeitsweisen, sondern auch unser Partner HubSpot hat einige Änderungen vorgenommen, die Ihnen hoffentlich helfen.

Wie Ihr Touchpoint Management zum Erfolg wird

Preise, Produkte, Dienstleistungen sind heutzutage austauschbar – die Customer Journey, die Sie Ihren Kunden bieten, ist es nicht. Genauso wenig substituierbar sind die einzelnen Berührungspunkte, die Kunden entlang dieser Customer Journey mit Ihrem Unternehmen haben. Diese zu kennen und zu gestalten ist Aufgabe des Touchpoint Managements (TPM). Warum TPM wichtig ist und wie es gut gelingen kann, lesen Sie in diesem Beitrag.

Themen: Customer Journey

Cloud Computing: So gestalten Unternehmen sicheres mobiles Arbeiten

Viele Unternehmen steuern ihre Geschäftsprozesse mehr und mehr dezentral und fordern ihre Mitarbeiter auf, mobil zu arbeiten. Die Lösung hierfür sind cloud-basierte Softwarelösungen. Sie versprechen eine einfache und kostengünstige Arbeit, jederzeit und von überall. In diesem Zusammenhang stellt sich allerdings die Frage: Erfüllt Cloud Computing die notwendigen Sicherheitsanforderungen?

Themen: Digitales Marketing

So hilft die Digitalisierung, aktuelle Herausforderungen zu meistern

Unternehmen, die bereits digitalisiert sind, können ihre Prozesse dezentral steuern und ihre Mitarbeiter mobil arbeiten lassen oder ihr Marketing, Vertrieb und Kundenservice online verstärken. Mit der richtigen Software und cloud-basierten Tools ist dieses digitale Arbeiten machbar – und sichert den Betrieb Ihres Unternehmens.

Themen: Digitales Marketing Digitalisierung

Customer Journey: So erstellen Sie in HubSpot einen Attribution Report

Mit der All-in-One Plattform von HubSpot können Sie mit Hilfe von Multi-Touch Attribution Berichten die Effektivität Ihrer Marketing- und Verkaufsinitiativen entlang der Customer Journey messen. Dabei gibt es für HubSpot Kunden einige Anforderungen, die zu beachten sind, um solche Berichte erstellen zu können. Welche das sind, lesen Sie in diesem Artikel.

Themen: Customer Journey

Das richtige Attribution Model analysiert den Customer Journey Erfolg

Besucher Ihrer Website haben in der Regel viele Interaktionen mit Ihrem Unternehmen, bevor sie einen Kauf tätigen. Nur welche dieser Interaktionen – Berührungspunkte, Touchpoints – sind dafür verantwortlich, dass sich diese Besucher am Ende für Ihre Produkte oder Dienstleistungen entscheiden? Wie messen Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen auf der Customer Journey Ihrer Website-Besucher? Mit dem richtigen Attribution Model können Sie den Erfolg Ihrer Marketing- und Vertriebsmaßnahmen genauer bestimmen.

Themen: Customer Journey

Suchmaschinen Optimierung: Wie Sie Ihre Backlinks prüfen

Discovery, Relevance und Authority: Suchmaschinen finden Ihre Inhalte, prüfen deren Aussagekraft sowie Glaubwürdigkeit und entscheiden danach, wie sie sie einordnen und auf welche Position der Ergebnisseite sie kommen. Wichtig für gute Ergebnisse sind überzeugende und regelmäßig veröffentlichte Inhalte, eine schnelle Ladegeschwindigkeit Ihrer Seiten sowie hochwertige Backlinks zu Ihren Seiten. Was Backlinks sind, warum sie notwendig sind und wie Sie diese prüfen können, lesen Sie in diesem Beitrag.

Themen: SEO