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Wie funktioniert Suchmaschinen Ranking?

Wie bewerten Suchmaschinen Ihre Inhalte? Der Schlüssel zu einem guten Ranking Ihrer Inhalte ist ein klares Verständnis dafür, wie Google Ihre Inhalte findet, analysiert und einordnet. Denn Ihre Wunschkunden konzentrieren sich bei der Informationssuche auf die vordersten Einträge der Ergebnislisten. Ist unter den ersten Einträgen ein relevant erscheinendes Angebot, wird dieses mit größter Wahrscheinlichkeit aufgerufen. Findet der Benutzer die gesuchte Information oder das gewünschte Angebot nicht auf der ersten Ergebnisseite, wird nicht auf die Folgeseiten der Ergebnisliste geklickt, sondern meist gleich eine neue Suchanfrage gestartet. Also – wie schaffen Sie es, zu Themen für die Sie bekannt sein möchten, auf die erste Seite der Suchmaschinen zu gelangen?

Themen: SEO

Was ist Customer Relationship Management (CRM)?

Und warum ist es wichtig für die Digitalisierung Ihres Unternehmens? Weil Customer Relationship Management wichtige Handlungsfelder der digitalen Transformation berührt. Entscheidet sich ein Unternehmen, die Digitalisierung anzugehen, werden die gesamten Geschäftsabläufe optimiert, von der Produktion über die Verwaltung bis hin zur Kundenbetreuung. Strategisches CRM sorgt dafür, dass alle Teams immer über vollständige und aktuelle Informationen verfügen und hilft Unternehmen, digitaler, kundenzentrierter und vernetzter zu werden.

Themen: CRM

Social Media Content – mehr als nur Texte!

Warum nutzen Menschen Social Media? Sie wollen mit anderen in Kontakt treten und durch interessante Inhalte informiert werden. Vor allem möchten sie unterhalten werden. Dabei sind zwei Aspekte von zentraler Bedeutung: die komprimierte und häufig visuelle Form des Social Contents und die Tatsache, dass nicht nur Unternehmen diese Inhalte weitergeben, sondern auch Mitarbeiter, Kunden, Produktnutzer, Partner und Fans.

Themen: Social Media Marketing Social Media

Warum nicht alle Social Media KPIs gleich aussagekräftig sind

Die Anzahl der Follower in Ihren sozialen Medien ist nicht immer aufschlussreich. So viele Follower wie möglich zu haben, mag beeindruckend aussehen, aber wenn es nicht die richtigen Leute sind, die Ihnen folgen und Ihre Produkte und Dienstleistungen kaufen – dann ist diese Kennzahl nicht viel wert. Sie hilft zum Beispiel nicht bei der Erfolgsbestimmung Ihrer Social Media Kampagnen oder Ihres Social Media Kundenservice. Wie sieht es mit anderen Größen aus? Was bestimmt die richtige Kennzahl und welche davon sollten Sie in Ihrer Social Media Strategie ins Visier nehmen?

Themen: Social Media Marketing Social Media

B2B Bekanntmachung: Statistiken zur Social Media Nutzung 2019

98% der 14-29 Jährigen in Deutschland sind täglich online und kommunizieren hauptsächlich über Instagram, Facebook und WhatsApp. Dies ist ein Ergebnis der ARD/ZDF-Onlinestudie 2019. Aber auch der Rest der Gesamtbevölkerung geht mit 71% häufiger täglich online als 2018. Die Nutzer wünschen sich Informationen und Kontakte, und Unternehmen erhalten Nachrichten in Echtzeit, umfassende Verbreitung sowie einen ungefilterten Zugang zur Zielgruppe. In unserem Beitrag zeigen wir Gewinner und Verlierer auf und bieten Statistiken zu 5 wichtigen Social Media Kanälen in Deutschland.

Themen: Social Media Marketing B2B

Das macht ein gutes CRM System aus

Wie managen Sie Ihre Kundendaten und Social Media Kanäle, Ihren Vertrieb sowie die Teamkommunikation? Nutzen Sie bereits ein CRM System? Ein System, das alle Daten zusammenträgt und steuert? Lesen Sie in diesem Beitrag, wie ein CRM System Ihnen umfassend im Beziehungsmanagement hilft und informieren Sie sich über die wichtigsten Aspekte und Merkmale eines guten CRM Systems.

Themen: Inbound Marketing CRM HubSpot CRM

Welche Social Media Kanäle passen zu Ihrem B2B Unternehmen?

Mit sozialen Medien – wie Facebook, YouTube, Instagram, Twitter, LinkedIn, Pinterest, Snapchat – haben Ihre Inhalte die Chance, von Ihren Wunschkunden gefunden zu werden. Sie können mit sozialen Medien die Markenbekanntheit Ihres Unternehmens steigern und Ihre Kunden, Partner und Interessenten dort ansprechen, wo sie sich bereits aufhalten. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen die Grundlagen und Vorteile der wichtigsten Social Media Kanäle für Ihr B2B Unternehmen vor.

Themen: Social Media B2B

All-in-One Software: Bessere Digitalisierung von Geschäftsprozessen

Suchen Sie nach Möglichkeiten, Ihre Geschäftsprozesse in Marketing, Vertrieb und Kundenservice besser zu digitalisieren? Dann könnte die umfassende Lösung von HubSpot genau das Richtige für Ihr Unternehmen sein. Sie integriert nahtlos Ihr Betriebsmanagement und digitalisiert DSGVO-konform. In diesem Artikel geben wir Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Komponenten der HubSpot-Software. 

Themen: HubSpot Digitalisierung

Wie ein erweitertes CRM System Ihr Account Based Marketing unterstützt

Die persönliche Ansprache ausgesuchter Accounts ist für Ihr B2B Marketing langfristig sinnvoller als eine große Kundendatenbank und viele Geschäftsbeziehungen, die nichts einbringen. Sprechen Sie Ihre Wunsch-Unternehmen persönlich und sorgfältig an. Gestalten Sie Ihre Kundenbeziehungen mit Hilfe eines Account Based Marketings stabil und vertrauensvoll. Wir zeigen Ihnen in diesem Beitrag, warum Qualität vor Quantität steht und wie ein erweitertes CRM System helfen kann, bedeutende Kunden zu gewinnen.

Themen: CRM Account Based Marketing (ABM)

Website Redesign: Wie funktioniert Growth Driven Design?

Wie verlief Ihr letztes Website-Redesign? Schien der Weg endlos? Sind sie im Umfang und Budget geblieben? Und haben Ihre Kunden die neue Website gleich akzeptiert? Nein? Mit Growth Driven Design (GDD) wäre Ihnen das nicht passiert. Growth Driven Design ist die dauerhafte Weiterentwicklung Ihrer neuen Website auf Basis von Nutzerdaten. Das bedeutet, Sie richten sich nach Analysedaten, passen Ihre Seiten ständig an und sparen so Kosten und Zeit. Die Growth Driven Design Methode besteht aus drei Hauptphasen: Strategie, Launchpad und kontinuierliche Verbesserung. In diesem Artikel stellen wir Ihnen alle drei Phasen genauer vor.

Themen: Webdesign Growth Driven Design Website