Blog Inbound Marketing

Ihren Vertriebsprozess in 5 Schritten an Ihren Wunschkunden ausrichten

Käufer sind heute eigenständig bei ihrer Lösungssuche und deshalb meist schon bestens informiert, bevor ein Vertriebsmitarbeiter Kontakt zu ihnen aufnimmt. Das bedeutet, moderne Käufer bestimmen ihren Weg zum Kauf ganz individuell. Inbound Sales steht in Folge dessen als Methodik für einen personalisierten und modernen Vertrieb, der sich der individuellen Buyer’s Journey des potentiellen Kunden anpasst und seine Probleme in den Vordergrund rückt. Fünf Schritte sollten Sie in diesem Zusammenhang definieren, um Ihren Erfolg zu sichern.

Themen: Vertrieb Inbound Sales

Lead Nurturing HubSpot: Passt diese Lead Technologie zu Ihnen?

Ein erster Kontakt zu Ihrem Unternehmen zeigt Interesse, selten aber besteht direkt eine Kaufabsicht. Vielmehr müssen Ihre Kontakte – Leads – zunächst von der Qualität Ihrer Dienstleistungen oder Produkte überzeugt werden. Es muss Vertrauen aufgebaut werden. Genau hier greift HubSpot mit einem Lead Nurturing, das sich sehen lassen kann.

Themen: HubSpot Marketing Automation Lead Nurturing

Zeitsparend erfolgreich: 36 E-Mail Vorlagen für den Vertrieb

Unsere moderne Lebenswelt bleibt im ständigen Wandel. Dazu trägt vor allem die Digitalisierung bei, die kontinuierlich mit digitalen Neuerungen aufwartet. So hat sie auch maßgeblich das Kundenverhalten beeinflusst: das Internet und die Online-Recherche ersetzen bereits in den meisten Fällen den Kundenberater. Das stellt Marketing und Vertrieb vor eine neue Situation. Inbound Marketing ist die Reaktion der Marketer darauf. Aber auch der Vertrieb muss sich an veränderte Gegebenheiten anpassen und individueller arbeiten. Perfekt funktioniert das mit unseren Tipps und den 36 E-Mail Vorlagen, die Ihren Vertrieb für jede Station der Customer Journey ausstattet.

Themen: E-Mail-Marketing Vertrieb Inbound Sales

WordPress Plugins: Ausgewählte Funktionen des Widget Options Plugin

Der ein oder andere wird es vielleicht kennen, man installiert ein WordPress-Widget und möchte dieses nur auf einer bestimmten Seite oder bei einem bestimmten Autor anzeigen lassen. Dabei soll es möglichst umfassend und benutzerfreundlich sein. Lesen Sie in diesem Blogartikel, inwieweit das Widget Options Plugin von WordPress überzeugt.

Themen: WordPress CMS

5 Argumente für einen Social Media Redaktionsplan

Mit Eifer veröffentlichen Unternehmen in sozialen Netzwerken Neuigkeiten und Unternehmensentwicklungen, bieten Kaufanreize und bewerben Blogartikel. Doch ohne Struktur kann das chaotisch wirken. Unternehmen benötigen für Social Media eine Strategie. Erfahren Sie hier, welche Vorteile das für Unternehmen bietet: wie Sie damit den Erfolg digitaler PR im Blick behalten, personelle Ressourcen effizient einsetzen und relevante Inhalte bieten.

Themen: Social Media Marketing

Google Fonts DSGVO: So verwenden Sie Webfonts wie Google Fonts sicher

Ist Ihre Website beeindruckend, die Schriften ansprechend? Achtung: Die Einbindung digitaler Schriftarten – Webfonts – unterliegt der DSGVO und bedarf daher der Nutzer-Einwilligung. Warum das so ist und wie Sie diese Schriftarten dennoch Datenschutz-konform nutzen können, lesen Sie in diesem Blogartikel. 

Themen: Webdesign DSGVO

So gestalten Sie die Digitalisierung in Unternehmen effizient

Digitale Unternehmen können ihre Prozesse dezentral steuern: Sie können Beschäftigte nach Bedarf mobil arbeiten lassen, sich vor Datenverlust schützen, Dokumente gleichzeitig abrufen und bearbeiten sowie Überlastungen von VPN-Verbindungen vermeiden. All das und mehr sind die Vorteile erfolgreicher Digitalisierung. Nur wie setzen Sie die Digitalisierung im Unternehmen am besten um? Lesen Sie hier, welche Bedeutung Digitalisierung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service hat und was wir als Digitalagentur zur Digitalisierung dieser Geschäftsprozesse empfehlen.

Themen: Digitales Marketing

Website erstellen: 7 Regeln, die beim UI Design wichtig sind

Ein gutes Interface ermöglicht eine angenehme Usability für die Besucher Ihrer Website. Aber nicht nur! Dieser Artikel erklärt, welche weiteren Vorteile ein gutes User Interface besitzt und welche Regeln ein User Interface Designer nutzt, um die Konzeptionierung Ihres Interfaces zu vereinfachen.

Themen: Webdesign Website

8 Tipps zum Lead Nurturing Prozess: Jetzt Konversionspfad optimieren!

Leads sind Ziel jeden Marketings. Der Lead Nurturing Prozess ist Kern jedes Inbound Marketings. Und der dort beschrittene Weg vom Google-geleiteten Erstbesucher zum registrierten Lead führt stets über den Konversionspfad. Wir zeigen Konversionsoptimierung und was sie bedeutet - nämlich Traffic aus dem Prozess optimal zu nutzen. Damit setzen Sie Content effizient ein, optimieren den Konversionspfad und holen das Meiste aus bestehendem Potenzial.

Themen: Lead Generierung Lead Nurturing

Perfekte Projekte: Was ist Projektmanagement?

Projektmanagement ist in jedem Unternehmen unerlässlich, denn Projekte ohne ein richtiges Projektmanagement werden sehr wahrscheinlich scheitern. Doch was genau versteht man unter Projektmanagement? Wir erklären Ihnen das Wichtigste, was Sie zu diesem Thema wissen sollten!

Themen: Digitalisierung Projektmanagement