Blog Inbound Marketing

Google Fonts DSGVO: So verwenden Sie Webfonts wie Google Fonts sicher

Ist Ihre Website beeindruckend, die Schriften ansprechend? Achtung: Die Einbindung digitaler Schriftarten – Webfonts – unterliegt der DSGVO und bedarf daher der Nutzer-Einwilligung. Warum das so ist und wie Sie diese Schriftarten dennoch Datenschutz-konform nutzen können, lesen Sie in diesem Blogartikel. 

Themen: Webdesign DSGVO

So gestalten Sie die Digitalisierung in Unternehmen effizient

Digitale Unternehmen können ihre Prozesse dezentral steuern: Sie können Beschäftigte nach Bedarf mobil arbeiten lassen, sich vor Datenverlust schützen, Dokumente gleichzeitig abrufen und bearbeiten sowie Überlastungen von VPN-Verbindungen vermeiden. All das und mehr sind die Vorteile erfolgreicher Digitalisierung. Nur wie setzen Sie die Digitalisierung im Unternehmen am besten um? Lesen Sie hier, welche Bedeutung Digitalisierung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service hat und was wir als Digitalagentur zur Digitalisierung dieser Geschäftsprozesse empfehlen.

Themen: Digitales Marketing

Website erstellen: 7 Regeln, die beim UI Design wichtig sind

Ein gutes Interface ermöglicht eine angenehme Usability für die Besucher Ihrer Website. Aber nicht nur! Dieser Artikel erklärt, welche weiteren Vorteile ein gutes User Interface besitzt und welche Regeln ein User Interface Designer nutzt, um die Konzeptionierung Ihres Interfaces zu vereinfachen.

Themen: Webdesign Website

8 Tipps zum Lead Nurturing Prozess: Jetzt Konversionspfad optimieren!

Leads sind Ziel jeden Marketings. Der Lead Nurturing Prozess ist Kern jedes Inbound Marketings. Und der dort beschrittene Weg vom Google-geleiteten Erstbesucher zum registrierten Lead führt stets über den Konversionspfad. Wir zeigen Konversionsoptimierung und was sie bedeutet - nämlich Traffic aus dem Prozess optimal zu nutzen. Damit setzen Sie Content effizient ein, optimieren den Konversionspfad und holen das Meiste aus bestehendem Potenzial.

Themen: Lead Generierung Lead Nurturing

Perfekte Projekte: Was ist Projektmanagement?

Projektmanagement ist in jedem Unternehmen unerlässlich, denn Projekte ohne ein richtiges Projektmanagement werden sehr wahrscheinlich scheitern. Doch was genau versteht man unter Projektmanagement? Wir erklären Ihnen das Wichtigste, was Sie zu diesem Thema wissen sollten!

Themen: Digitalisierung Projektmanagement

Woher kommen Corporate Blog Ideen? Und welche veröffentlichen Sie?

Ein Mix aus verschiedenen Themen ist für einen langfristig erfolgreichen Aufbau Ihres Corporate Blogs entscheidend. Nur woher kommen die Ideen? Welche Themen sind relevant? Und für welche sollten Sie Artikel schreiben? Lesen Sie hier, wie aus ersten Ideen hochwertiger Content für Ihr Unternehmen wird.

Themen: Corporate Blog Content Management

So verbessern Sie mit einer guten Website-Struktur Ihr SEO-Ranking

Das Ziel von Suchmaschinenoptimierung ist es, das eigene Ranking der Website zu verbessern. Nur die Top-Plätze in den Suchmaschinen bieten Ihnen eine echte Chance von Ihrem Wunschkunden gefunden zu werden. Wichtig dafür ist die Struktur Ihres Content-Angebots und Ihrer Website. Lesen Sie in diesem Beitrag, wie Sie Ihr Website-Ranking in drei Schritten verbessern können. 

Themen: SEO

Marketing-Erfolg: So beeinflusst Ihr Content Social Media!

Ihr Content-Angebot hat auch auf sozialen Medien eine weitreichende Bedeutung. Denn genau dort erleben potenzielle Kunden die Markenpräsenz eines Unternehmens. Das wirft Fragen auf: Was sollen Unternehmen über soziale Netzwerke anbieten? Was wollen Nutzer dort sehen? Und wie? Darf man dort werben? An den Antworten auf solche wichtigen Kernfragen hängt der Erfolg einer Social Media Marketing Strategie von Unternehmen. Dieser Artikel beantwortet die wichtigsten.

Themen: Social Media Marketing Online Marketing Studie

SEO-Optimierung: So verbessert eine Content Strategie die Sichtbarkeit

Die Marketing-Landschaft. Ständig im Wandel – insbesondere Algorithmen von Suchmaschinen. Immer wichtiger wird dabei der Kontext der eingegebenen Suchanfrage. Mit einer individuellen Content-Strategie angepasst an Ihre Buyer Persona, können Sie Ihr SEO optimieren und werden damit in den Suchmaschinen besser sichtbar. Lesen Sie hier, wie Sie Ihre Inhalte bestmöglich strukturieren.

Themen: SEO Content Marketing Content-Strategie

Digitales Marketing: Das birgt die Zukunft!

 


Ob zu Hause oder
mobil, soziale Medien, Podcasts und Blogs nehmen immer mehr Raum ein im durchschnittlichen Alltag. Nie zuvor wurde so viel digitaler Content produziert und konsumiert. Selbst Einkäufe erfolgen zunehmend digital. Unternehmen, die ein digitales Marketing aussparen oder vernachlässigen, gehen ein großes Risiko ein. Lesen Sie in diesem Artikel, was digitales Marketing so wertvoll macht, wozu eine Digitalagentur nützt – und warum Unternehmen nicht auf diese Vorteile verzichten sollten!

Themen: Digitales Marketing Digitalisierung