Blog Inbound Marketing

B2B Webinare: Online Seminar gut und schön... Welche Tools helfen?

Online Seminare helfen, Wunschkunden gezielt anzusprechen und sich als Experte zu etablieren. Zusätzlich sammeln Sie mit solchen Webinaren wertvolle Informationen über die Herausforderungen und Interessen der Teilnehmer – nur was tun Sie damit? Wie nutzen Sie diese Daten am besten?  Erfahren Sie hier mehr.

Themen: Marketing Automation Webinare B2B

Traffic Gewinner des Jahres werden? Mit Website Optimierung geht das!

Die Performance Ihrer Website ist nicht nur eine Charakteristik erfolgreichen Marketings. Denn ein Webauftritt, der nicht angenommen wird, hat auch direkten Einfluss auf den Umsatz Ihres Unternehmens. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Wir beschreiben die vier Kernbereiche einer Website Optimierung und wie sich Ihr Webauftritt für Ihr Unternehmen auszahlen kann.

Themen: Webdesign Inbound Marketing Website

Conversion Blog: So optimieren Sie die Conversion Rate Ihrer Artikel

Sind Sie mit der Conversion Rate Ihrer Blogartikel zufrieden? Oder würden Sie gerne wissen, wie Sie einen Blogartikel schreiben, der wirklich konvertiert? Im folgenden Artikel haben wir 7 Tipps gesammelt, mit denen Sie Ihren Corporate Blog optimieren und zum Conversion Blog machen, indem Sie die Conversion Rate Ihrer Artikel steigern.

Themen: Blog Bloggen Corporate Blog

Online Marketing: Die 5 besten Projektmanagement Tools im Vergleich

Der Markt hierfür ist unbeschreiblich groß: Es gibt viele Projektmanagement Tools, die versprechen, die beste Plattform zu sein. Doch welches ist für Sie wirklich hilfreich? Um diese Frage zu klären, haben wir uns vier führende Projektmanagement Tools für den Bereich Online Marketing für Sie genauer angeschaut und verglichen.

Themen: Online Marketing Digitalisierung Projektmanagement

Sales E-Mail oder Telefonat? Diese 5 Faktoren geben Entscheidungshilfe


Kann man einen Lead einfach so anrufen? - Oder öffnet eher eine E-Mail das Tor zum Verkauf? Diese Fragen sind Alltag im modernen Vertrieb. Die korrekten Antworten hingegen fallen aus dem Rahmen: Nur wer die komplexen Zusammenhänge einer Kundenzentrierung bedenkt, findet die jeweils richtigen Antworten. 5 Grundfragen helfen Ihnen, das beste Medium zu entscheiden.

Themen: E-Mail-Marketing Vertrieb Inbound Sales

Ihren Vertriebsprozess in 5 Schritten an Ihren Wunschkunden ausrichten

Käufer sind heute eigenständig bei ihrer Lösungssuche und deshalb meist schon bestens informiert, bevor ein Vertriebsmitarbeiter Kontakt zu ihnen aufnimmt. Das bedeutet, moderne Käufer bestimmen ihren Weg zum Kauf ganz individuell. Inbound Sales steht in Folge dessen als Methodik für einen personalisierten und modernen Vertrieb, der sich der individuellen Buyer’s Journey des potentiellen Kunden anpasst und seine Probleme in den Vordergrund rückt. Fünf Schritte sollten Sie in diesem Zusammenhang definieren, um Ihren Erfolg zu sichern.

Themen: Vertrieb Inbound Sales

Lead Nurturing HubSpot: Passt diese Lead Technologie zu Ihnen?

Ein erster Kontakt zu Ihrem Unternehmen zeigt Interesse, selten aber besteht direkt eine Kaufabsicht. Vielmehr müssen Ihre Kontakte – Leads – zunächst von der Qualität Ihrer Dienstleistungen oder Produkte überzeugt werden. Es muss Vertrauen aufgebaut werden. Genau hier greift HubSpot mit einem Lead Nurturing, das sich sehen lassen kann.

Themen: HubSpot Marketing Automation Lead Nurturing

Zeitsparend erfolgreich: 36 E-Mail Vorlagen für den Vertrieb

Unsere moderne Lebenswelt bleibt im ständigen Wandel. Dazu trägt vor allem die Digitalisierung bei, die kontinuierlich mit digitalen Neuerungen aufwartet. So hat sie auch maßgeblich das Kundenverhalten beeinflusst: das Internet und die Online-Recherche ersetzen bereits in den meisten Fällen den Kundenberater. Das stellt Marketing und Vertrieb vor eine neue Situation. Inbound Marketing ist die Reaktion der Marketer darauf. Aber auch der Vertrieb muss sich an veränderte Gegebenheiten anpassen und individueller arbeiten. Perfekt funktioniert das mit unseren Tipps und den 36 E-Mail Vorlagen, die Ihren Vertrieb für jede Station der Customer Journey ausstattet.

Themen: E-Mail-Marketing Vertrieb Inbound Sales

WordPress Plugins: Ausgewählte Funktionen des Widget Options Plugin

Der ein oder andere wird es vielleicht kennen, man installiert ein WordPress-Widget und möchte dieses nur auf einer bestimmten Seite oder bei einem bestimmten Autor anzeigen lassen. Dabei soll es möglichst umfassend und benutzerfreundlich sein. Lesen Sie in diesem Blogartikel, inwieweit das Widget Options Plugin von WordPress überzeugt.

Themen: WordPress CMS

5 Argumente für einen Social Media Redaktionsplan

Mit Eifer veröffentlichen Unternehmen in sozialen Netzwerken Neuigkeiten und Unternehmensentwicklungen, bieten Kaufanreize und bewerben Blogartikel. Doch ohne Struktur kann das chaotisch wirken. Unternehmen benötigen für Social Media eine Strategie. Erfahren Sie hier, welche Vorteile das für Unternehmen bietet: wie Sie damit den Erfolg digitaler PR im Blick behalten, personelle Ressourcen effizient einsetzen und relevante Inhalte bieten.

Themen: Social Media Marketing