Blog Inbound Marketing

KI und HubSpot - aktuell nutzbare HubSpot AI Angebote

In der schnelllebigen digitalen Welt ist es für viele Unternehmen eine enorme Aufgabe, mit neuen technologischen Entwicklungen konsequent Schritt zu halten. Mit Hilfe künstlicher Intelligenz (KI) können sich Unternehmen allerdings besser aktuellen Herausforderungen stellen. Ob für Ressourcen- und Zeitersparnis, smarte Nutzung großer Datenmengen oder zur Contenterstellung – KI zu verwenden zahlt sich aus.  

Themen: Digitales Marketing

Google Ads Assets: Wichtiges zu Google Sitelinks

Wenn Unternehmen über Google Ads Werbung schalten, wünschen sie sich, dass die eigenen Anzeigen möglichst bei Erscheinen auf Rang 1 stehen. Darüber hinaus sollen sie auch unter anderen Anzeigen herausstechen, sie bestenfalls in der Wahrnehmung übertrumpfen! Nichts liegt daher näher, als eine Google Anzeige so wirksam wie möglich zu gestalten. - Wie das geht? Mit Assets wie Sitelinks bzw. dynamischen Sitelinks ...

Themen: SEA Google Ads

Kostenlose Google Sites? – Das spricht für Google Seiten


Sie möchten eine Website erstellen und denken über Google Sites nach? - Das funktioniert ganz einfach. Um Google Sites nutzen zu können, benötigen Sie lediglich ein Google-Konto. Hier finden Sie den Website-Baukasten der Suchmaschine, wählen eine Vorlage oder leeres Template aus, ergänzen weitere Wunsch-Elemente via Drag-and-Drop und können so Ihre eigene Google Website beliebig gestalten. Bleibt nur die Frage: Lohnt das?

Themen: Website

Einwilligung bei der DSGVO: Das Opt-In und Double-Opt-In Verfahren

Die Datenschutzgrundverordnung stärkt in Sachen Datenschutz und Datensicherheit vor allem Betroffenenrechte. So sind Firmen gezwungen, vor der Datenverarbeitung explizit die Zustimmung der Betroffenen einzuholen. Tun Sie das nicht, können teure Unterlassungsklagen die Konsequenz sein. Das Opt-In Verfahren ist also keine Option, sondern die Regel. Bestmöglich sichern Sie sich jedoch mit dem Double-Opt-In Verfahren ab.

Themen: E-Mail-Marketing DSGVO

HubSpot Content Generator: KI-Inhalte direkt in HubSpot erstellen

Das neue KI-Tool in HubSpot sorgt für einen Wow-Effekt. Zur Zeit noch in der BETA-Version, ist es sicher ein weiterer Grund, das HubSpot CMS anderen Content Management Systemen vorzuziehen. Wir bei LANGEundPFLANZ finden diese Neuerung prima – und gleichzeitig einfach nur konsequent.

Themen: CMS Content Marketing HubSpot

Kundendaten: So nutzen Sie Ihr CRM Tool bestmöglich & meiden Fehler!

Excel-Tabellen, Outlook-Mails und sonstige Programme, um einen Überblick zu behalten. Oder ein CRM-System, das nicht optimal genutzt wird. So sieht das Customer Relationship Management in einigen Unternehmen aus. Wie ist das bei Ihnen?  Lesen Sie hier, wie Sie Ihre Kundendaten am besten nutzen. 

Themen: CRM HubSpot CRM

Search Engine Ads - SEA: So gestalten Sie eine gute Google Anzeige

SEA - Search Engine Advertising, also bezahlte Werbung bei Google - klingt nach einem Rückfall, einem Anachronismus im Zeitalter von Digitalisierung, der Kundenzentrierung und des Inbound Marketings. Doch tatsächlich ist es eine weitere Chance, bei der Google Suche potenzieller Kunden mit der richtigen Botschaft Ihres Unternehmens die richtige Person zu überzeugen. Was macht dabei eine erfolgreiche Google Ad aus? Und welche Anzeigen entsprechen Googles Ansprüchen?

Themen: SEA Ads Google Ads

Anzeigenrang: 5 Faktoren bestimmen das Ranking von Google Ads Anzeigen

Jedes Mal, wenn ein Nutzer etwas bei Google sucht oder eine Webseite mit Anzeigen aufruft, bestimmt das Google Ads System, welche Anzeigen ausgeliefert werden und welche nicht. Dies geschieht im Rahmen einer superschnellen Anzeigen-Auktion, in der der sogenannte Anzeigenrang ermittelt wird. Nur was bestimmt diesen Rang bzw. diese Wertung? Lesen Sie, was es mit dem Anzeigenrang Ihrer Google Ads Anzeigen auf sich hat.

Themen: SEA Google Ads

Perfekt im Duo: Web Development UND WebDesign

Entwicklung UND Gestaltung: Obgleich klar abgrenzbar, ergeben 4 Gemeinsamkeiten von Web Design und Web Development die Basis zur Umsetzung erfolgreicher Webauftritte. Lesen Sie, was diese beiden Methoden unterscheidet und wie die komplementäre Beziehung zwischen Entstehung und Entwicklung bestens funktioniert.

Themen: Webdesign Growth Driven Design Website

Keyword & SEO Check: Ihre Website analysieren, kostenlos!

Sind Sie zufrieden mit Ihrer Website? Glücklich mit Design und Usability? Prima! Aber wie steht es um die Auffindbarkeit bei Google? Mit welchen Keywords landen Sie mit Ihrer Seite wo im Google-Ranking? Natürlich möchten Sie mit den für Ihr Unternehmen wichtigsten Keywords möglichst weit vorne auffindbar sein – am besten auf der ersten Seite. Mit unserem SEO Kurzreport finden Sie einfach und präzise heraus, wie gut Ihre Website bei Google rangiert.

Themen: Online Marketing SEO