Vergangene Woche fand die alljährliche Internationale Funkausstellung (IFA 2014) in Berlin statt. Ich war in diesem Jahr ebenfalls wieder die gesamte Messe-Woche vor Ort und konnte meine ganz persönlichen Eindrucke sammeln.
von Carsten Lange, am 9.9.2014
Vergangene Woche fand die alljährliche Internationale Funkausstellung (IFA 2014) in Berlin statt. Ich war in diesem Jahr ebenfalls wieder die gesamte Messe-Woche vor Ort und konnte meine ganz persönlichen Eindrucke sammeln.
von Carsten Lange, am 3.9.2014
E-Mail Marketing ist eigentlich ein alter Hut. Und dennoch immer noch ein Muss. Zumindest ein Newsletter gehört zum Standard im Online-Marketing Mix. Doch genau hier beginnt das Problem. Oft wird spezialisierte E-Mail Marketing Software als Stand Alone Lösungen ausgewählt und man ist mit den Ergebnissen trotzdem unzufrieden. Welche Möglichkeiten gibt es, um das E-Mail Marketing effektiver in das unternehmsweite Online Marketing einzubinden? Und wie kann Sie eine Agentur dabei unterstützen?
Wie Google nun auf offiziellem Wege verkündet hat, werden Webseiten, die eine verschlüsselte HTTP-Verbindung einsetzen, künftig beim Ranking in den Suchergebnissen berücksichtigt. Das hat Auswirkungen auf Ihre SEO Maßnahmen im Online Marketing.
von Carsten Lange, am 28.7.2014
Kostenlose Browser-Plugins wie „SEOQuake“ oder „Scraper“ unterstützen Suchmaschinenoptimierer bei der Erstanalyse von Webseiten und der Auswertung von Linkprofilen. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die besten dieser Tools für Firefox und Chrome einmal etwas genauer vor.
von Carsten Lange, am 21.7.2014
Sie haben viele Besucher auf Ihrer Website? Wunderbar! Allerdings ist damit erst ein Drittel des Weges geschafft. Die nächsten Etappen lauten: Aus den Besuchern der Seite qualifizierte Leads machen. Und aus diesen Leads dann Kunden generieren. Zwei schwierige Vorhaben, aber es gibt Mittel und Wege, um sie erfolgreich zu bewältigen. Unser Whitepaper zeigt Ihnen auf, was Sie tun müssen und wie Sie eine entsprechende Software auf Ihrem Weg unterstützen kann. Inbound Marketing ist das Zauberwort.
von Carsten Lange, am 30.6.2014
Jeder Autor, egal ob privater oder corporate Blogger bzw. Marketer stellt sich regelmäßig die Frage „Wie schreibe ich wirklich guten Content?“ der bei meiner Zielgruppe wirkt. Und auch mein Kollege Mirko Lange
(weder verwandt noch verschwägert) hat sich mit dieser Frage beschäftigt und zu einer Blogparade aufgerufen, was auch der Auslöser für diesen Artikel ist.
"Speyer: Stadt der Protestation" lautet der vollständige Name der neuen Smartphone-App, die von LANGEundPFLANZ konzipiert, gestaltet und programmiert wurde und die seit dieser Woche in den App-Stores von Google und Apple verfügbar ist. Die App entstand im Auftrag des Landeskirchenrates der Evangelischen Kirche der Pfalz in Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv Speyer und lädt zu einem Rundgang zu den bedeutenden Stätten der Protestation in Speyer ein.
von Carsten Lange, am 30.5.2014
Liebe Leser unseres LANGEundPFLANZ Blogs,
falls Sie die Vermutung haben, dass es still um uns geworden sei, weil ihr RSS Reader keine neuen Blogposts ausgeworfen hat, dann muss ich Sie korrigieren. Ganz im Gegenteil ist LANGEundPFLANZ auf einem großartigenWeg als Agentur für Online Marketing. Seit Februar haben wir all unser Know How aus den einzelnen Bereichen des Online Marketings in diverse Pakete gebündelt um es Ihnen noch leichter zu machen, automatisiert neue Kunden bzw. neue Leads zu generieren. Diese Technik ist häufig auch unter dem Begriff Inbound Marketing bekannt.
von Carsten Lange, am 22.5.2014
von Carsten Lange, am 15.5.2014
Marketing wird messbar! Oder doch nur in Teilbereichen? Kennen Sie Ihren Klout-Score für Ihre Social Media Aktivitäten oder kennen Sie Ihren PageRank? Und wenn ja, wie valide und aussagekräftig sind solche Werte?
Aus unserer Erfahrung heraus können wir sagen: es ist gut, dass es solche Werte gibt. Wirklich aussagekräftig wäre aber letzendlich nur ein zusammengefasster Wert, der alle Ihre Inbound Marketing Aktivitäten mit einbezieht und Ihnen somit grundsätzliche Fragen beantworten kann: Wie fit ist Ihre Website in Sachen Online Marketing? Wie steht Ihre Website unter vertrieblichen Aspekten da? Generiert Ihre Website Leads und Kunden? Und wenn nicht, warum nicht? Und ist Ihre Website eigentlich bereit für Content Marketing und Inbound Marketing?
Mit diesem Blog informieren wir Sie über Neuigkeiten in den Bereichen Inbound Marketing, Content Marketing und Online Marketing. Außerdem erhalten Sie Tipps und Anregungen für Ihre eigene Arbeit im Online Marketing.
Als HubSpot Partner werden wir auch über Updates und Verbesserungen der All-in-one Marketingplattform HubSpot auf Deutsch informieren.