von Carsten Lange, am 22.5.2014
von Carsten Lange, am 15.5.2014
Marketing wird messbar! Oder doch nur in Teilbereichen? Kennen Sie Ihren Klout-Score für Ihre Social Media Aktivitäten oder kennen Sie Ihren PageRank? Und wenn ja, wie valide und aussagekräftig sind solche Werte?
Aus unserer Erfahrung heraus können wir sagen: es ist gut, dass es solche Werte gibt. Wirklich aussagekräftig wäre aber letzendlich nur ein zusammengefasster Wert, der alle Ihre Inbound Marketing Aktivitäten mit einbezieht und Ihnen somit grundsätzliche Fragen beantworten kann: Wie fit ist Ihre Website in Sachen Online Marketing? Wie steht Ihre Website unter vertrieblichen Aspekten da? Generiert Ihre Website Leads und Kunden? Und wenn nicht, warum nicht? Und ist Ihre Website eigentlich bereit für Content Marketing und Inbound Marketing?
von Carsten Lange, am 9.5.2014
Matt Cutts, seines Zeichens Chef des Webspam-Teams von Google, geht in seinem neuen Webmaster-Help Video auf die Frage ein, ob Backlinks auch in Zukunft noch eine bedeutende Rolle für ein gutes Ranking in den Suchmaschinen spielen.
von Carsten Lange, am 2.5.2014
Der schnelle Weg zur Lead-Generierung und Kundengewinnung sind Google AdWords. Diese lieferen vom ersten Tag an messbare Suchmaschinenergebnisse - und! messbare Leads und Kunden.
von Carsten Lange, am 1.5.2014
In einer Studie mit mehr als 1.000 Teilnehmern geht VentureBeat, eine der führenden Quellen für Nachrichten von Technologie-Innovationen,der Frage nach, wie der Software-Markt für Inbound Marketing aussieht. Die Lösungen für Marketing Automation haben dabei sehr unterschiedlich abgeschlossen und zeigen deutlich auf, dass je nach gewünschtem Einsatzzweck ein anderer Anbieter der richtige ist.
Wir von LANGEundPFLANZ wissen um das Hamsterrad, in dem sich insbesondere die Marketing Manager in kleinen und mittleren Unternehmen der IT- und Software-Branche befinden. Häufig werden sie durch die Geschäftsführung mehr mit Themen des Vertriebs konfrontiert (und daran gemessen) als mit Marketing Aufgaben. Um diesen Spagat zu bewerkstelligen sind meist Überstunden an der Tagesordnung, die dennoch nicht mit der notwendigen Wertschätzung im Unternehmen einhergehen.
von Jan Hoffmann, am 9.4.2014
Bereits im Februar hatte Twitter ein neues Profil-Design in einem kleinen Nutzerkreis getestet. Nun wurde das Facebook-ähnliche Redesign offiziell bestätigt und macht sich in den kommenden Tagen und Wochen auf den Weg zu allen Nutzern.
von Carsten Lange, am 27.3.2014
Facebook hat endlich ein seit 2008 bestehendes Problem behoben. Damals wurde vom Landgericht Aschaffenburg entschieden, dass auch „gewerbliche“ Facebookseiten – etwa eine Fanseite zu einer Band – ein Impressum besitzen müssen. Nach dieser Entscheidung hagelte es Abmahnungen wegen fehlender oder falsch eingerichteter Impressumsseiten.
von Carsten Lange, am 21.3.2014
Der Begriff Netzneutralität taucht seit einigen Jahren immer wieder in den Medien auf, wenn es um Themen rund um das Internet geht. Ich möchte hier kurz erklären, was es damit genau auf sich hat und warum der Begriff – meiner Meinung nach – von großer Bedeutung ist.
Netzneutralität beschreibt den Zustand, dass im Internet alle Daten gleich behandelt werden sollten. Egal von welcher Quelle oder was für Daten (etwa VOIP oder P2P) es sich dabei handelt.
von Carsten Lange, am 14.3.2014
Wer bisher einen Link auf Google+ gepostet hat, musste sich mit den Vorschaubildern herumschlagen. Anders als bei Bildern, war die generierte Vorschau bei Links sehr klein.
Mit diesem Blog informieren wir Sie über Neuigkeiten in den Bereichen Inbound Marketing, Content Marketing und Online Marketing. Außerdem erhalten Sie Tipps und Anregungen für Ihre eigene Arbeit im Online Marketing.
Als HubSpot Partner werden wir auch über Updates und Verbesserungen der All-in-one Marketingplattform HubSpot auf Deutsch informieren.