Blog Inbound Marketing

Der Umgang mit den Fans

Facebook ist mittlerweile ein breitgetretenes Thema in den verschiedenen Medien und viele Unternehmer verwenden das soziale Netzwerk schon um mit ihren Kunden in einen direkten Dialog zu treten. Leider gelingt dies längst nicht jedem, denn was sich in der Theorie einfach anhört, ist in der Praxis langwierig, teuer und mit viel Arbeit verbunden. Deshalb haben wir im nachfolgenden Artikel einige Tipps gebündelt, die Ihnen helfen sollen ein wenig Schweiß zu sparen.

Themen: Social Media Marketing Facebook

Facebook Unterstützung für Markenführung und Kampagnen

Facebook hat eine neue Website eröffnet, die darauf abzielt die eigene Plattform für Werbetreibende schmackhaft zu machen.

 

Facebook Studio bietet "Beispiele, Gedankenansätze und Werkzeuge für Social Marketing-Kampagnen" und soll Innovation und Kreativität auf Facebook fördern.

 

 

 

 

Themen: Social Media Marketing Facebook

MAN und Social Media Marketing

Nachdem ich nun gemerkt habe, dass Mercedes-Benz Trucks fast kein Social Media Marketing nutzt, möchte ich die Aktivitäten im Web 2.0 jetzt mal bei dem Wettbewerber MAN analysieren.

Wenn man auf die MAN-Seite( https://www.man.de/ ) geht, so sieht man unten direkt die wohlbekannten Buttons mit dem blauen F und das Youtube Banner. Drückt man auf einen dieser Buttons, so kommt man jedoch nicht wie gewohnt auf die Facebook-Seite, sondern auf eine Seite, in der steht, dass MAN ab jetzt verstärkt auf WEB 2.0 setzen will. Unten sind dann alle Seiten aufgeführt: Youtube, Twitter, Flicker, Xing und Facebook. Bei Facebook, Flicker und Youtube gibt es sogar mehrere Seiten für verschiedene Themengebiete.

So gibt es bei Facebook eine Jobangebot-Seite, das ist gut, um viele potenzielle Bewerber anzusprechen, dann gibt es eine Seite für den MAN Trucker Club, das ist gut für die Mitglieder-Gewinnung, durch die man dann wieder mehr Firmenanhänger bekommt, eine über MAN-Mannschafts-Busse, mit der man viele Sportbegeisterte “fangen” kann und eine über MAN-Diesel- und Turbo-LKW, über die sich die Interessierten informieren können.

Themen: Social Media Marketing

BMW Deutschland empfiehlt Winterreifen

BMW sorgt sich um die Freude am Fahren seiner Fans und startet, passend zur Jahreszeit und Temperaturen von über 20 Grad (plus wohlgemerkt) die Umfrage "Hast Du bereits Winterreifen montiert?" Und ich schätze, dass ich nicht der einzige der derzeit 74.891 Fans bin, der sich verwundert die Augen reibt.

 

 

Themen: Social Media Marketing Facebook

Fans zum Sonderpreis

Nur jetzt: Twitter-Follower im Dutzend. Facebook-Fans, garantiert echt und frisch. Wenn Sie 10 kaufen gibt es einen gratis.
Was sich etwas skurril und lustig anhört gibt es wirklich.

Themen: Social Media Marketing Facebook

Lüneburger Stadtmarketing und Facebook – Marketing für Besserwerber

Um vor allem jüngere Zielgruppen anzusprechen und verstärkt auf Interaktion zwischen lokalen Unternehmen, Stadt und Bürgern zu setzen, nutzt die Lüneburger Stadtmarketing GmbH seit Januar die Online-Plattform Facebook.
Themen: Social Media Marketing Facebook

Social Media: Welche Kanäle bevorzugen schnell wachsende Unternehmen?

Seit 2007 untersucht das Center für Marketing Research an der Universität Massachusetts Dartmouth wie die 500 schnellstwachsenden Unternehmen in Amerika Social Media nutzen.
Schlüsselfaktoren sind eine hohe Innovationskraft sowie die frühe Investition in Social Media. Insbesondere Twitter und Facebook haben 2010 stark hinzugewonnen und an Bedeutung gewonnen.

Themen: Social Media Marketing Twitter Facebook

"The Daily" ist die erste Social Media-Zeitung

Geschafft! Rupert Murdoch und News Corp. haben ihre iPad-Zeitung gestartet. Die Preise sind branchenuntypisch äußerst niedrig, denn kein Wettbewerber traut sich für 14 Cent am Tag (99 Cent Wochenabonnement) hochwertigen Content zu verkaufen. Für die Befüllung von täglich 100 Seiten Inhalt steht ein 100-köpfiges Redaktionsteam zur Verfügung, welches lediglich eine halbe Million Dollar pro Woche Produktionskosten erzeugt.

Themen: Social Media Marketing

Infografik: Weltkarte der sozialen Netzwerke

Themen: Social Media Marketing Facebook

Rückblick auf das Social Media Jahr 2010

Die Kollegen von Mindjumpers haben diese spannende Infografik erstellt. Aus dem Rückblick auf das Social Media Jahr 2010 ergibt sich direkt die Frage, was 2011 erst alles für uns bereit hält. Wir bleiben auf alle Fälle dran.

Themen: Social Media Marketing Twitter Facebook