Inbound Marketing Blog

Lüneburger Stadtmarketing und Facebook – Marketing für Besserwerber

Um vor allem jüngere Zielgruppen anzusprechen und verstärkt auf Interaktion zwischen lokalen Unternehmen, Stadt und Bürgern zu setzen, nutzt die Lüneburger Stadtmarketing GmbH seit Januar die Online-Plattform Facebook.
 
 
Dieser Artikel ist nicht mehr aktuell. Haben Sie Interesse an Themen wie Digitalisierung, Website Building und Inbound Marketing? Dann schauen Sie sich doch mal in unserem Inbound Marketing Blog um. Hier erhalten Sie wöchentlich neue Informationen und interessante Insights rund um Online Marketing, digitale Konzepte und passende Weblösungen.
 
 
Um vor allem jüngere Zielgruppen anzusprechen und verstärkt auf Interaktion zwischen lokalen Unternehmen, Stadt und Bürgern zu setzen, nutzt die Lüneburger Stadtmarketing GmbH seit Januar die Online-Plattform Facebook. Mit Erfolg: Im Umfeld des Stadt-Profils beginnen der lokale Handel, Restaurants und Kulturveranstalter von der rasch auf über 1600 Fans gestiegenen Gemeinschaft zu profitieren; aus der Community erwachse zunehmend auch ein Multiplikator für die Region, die das Werben durch zielgerichtete Aktionen erleichtere.
via marketing-blog.biz

 

Facebook bietet gerade für Stadtmarketing viele Möglichkeiten, da es eine hohe Reichweite aufweist und eine einfache Möglichkeit bietet, mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten. Durch gezielte Werbung und Aktionen können lokale Unternehmen, Restaurants und Kulturveranstalter eine größere Bekanntheit erlangen und von einer wachsenden Community profitieren. Zudem bietet Facebook die Möglichkeit, Inhalte wie Veranstaltungen oder Angebote schnell und einfach zu teilen und somit eine breitere Zielgruppe zu erreichen.

Auch das Feedback der Nutzer kann genutzt werden, um das Stadtmarketing zu optimieren und auf die Bedürfnisse der Bürger und Besucher einzugehen. Mit der richtigen Strategie kann Facebook somit zu einem wichtigen Instrument im Stadtmarketing werden. 

Und unter http://www.lueneburg.de/desktopdefault.aspx/tabid-3822/ finden Sie die Zugangsmöglichkeiten zu Lüneburgs Twitter und Facebook Seiten.

Themen: Social Media Marketing Facebook