Inbound Marketing Blog

Fans zum Sonderpreis

Nur jetzt: Twitter-Follower im Dutzend. Facebook-Fans, garantiert echt und frisch. Wenn Sie 10 kaufen gibt es einen gratis.
Was sich etwas skurril und lustig anhört gibt es wirklich.

Allerdings nicht als Wochenmarkt für Social Media Experten, sondern in Form von Anbietern wie dem australischen Unternehmen USocial.net.
Dort werden garantiert echte Follower und Fans angeboten, aber in weit größeren Dimensionen:
aktuell kosten 5000 Twitter-Follower 229,60 Dollar. 1000 Facebook-Fans schlagen mit 197 Dollarn zu buche, und das Sonderangebot,
100.000 Facebook-Fans erhält man schon für 4947,30 Dollar.
Allerdings sollte jemand, der mit dem Gedanken spielt sich Follower oder Fans zu kaufen, vorsichtig sein.
Zwar kann man nicht nachweisen, das die User gekauft sind, aber im Social Web geht es nun mal um die Kommunikation mit einer Community.
Gekaufte Fans und Follower kommunizieren aber gar nicht.
Es wird kein Inhalt generiert, es werden keine Links geteilt und es keine Diskussionen gestartet.

Bis diese Kritikpunkte behoben werden, und das kann durchaus passieren, lohnt der Kauf nicht.
Außerdem vermisst man bei gekauften Usern das Erfolgserlebnis, einer mit viel Herzblut aufgebauten Community.
Wer will das schon?
Themen: Social Media Marketing Facebook