Blog Inbound Marketing

Website erstellen: Was ist Universal Design?

An ein Produkt oder eine Website bestehen mehrere Anforderungen. Ästhetik spielt dabei eine Rolle, vor allem aber die Nutzbarkeit. Ein neuer  Anspruch an Web-Design lautet, dass diese Nutzbarkeit für möglichst viele Menschen gewährleistet ist. Das klingt selbstverständlich, entspricht aber oft nicht der Realität. Hier setzt Universal Design an. Lesen Sie in diesem Blogartikel, was Universal Design ist und warum Websites nach diesem Konzept designed werden sollten.

Themen: Webdesign Growth Driven Design Website

Website Performance: 10 Tipps zu Webauftritt und OnPage Optimierung

Wie sichtbar ist Ihre Website? Ranken Ihre Seiten gut? Oder wann haben Sie sich das letzte Mal Gedanken zur Performance Ihrer Website gemacht? Wir geben 10 konkrete Tipps für eine gute Website Performance, bieten Links, um sich jeweils weiter zu informieren sowie die direkte Möglichkeit, Ihre Website individuell und kostenlos analysieren zu lassen.

Themen: Webdesign SEO Website

Leadgenerierung Software: 3 Anbieter im Vergleich

Aktuell finden sich diverse Anbieter von Softwarelösungen zur Leadgenerierung auf dem Markt. Das übergeordnete Ziel des Einsatzes dieser Software ist es, Besucher Ihrer Website zu identifizieren, klassifizieren und daraus wertvolle Leads zu generieren. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die niederländische Lead-Generierungs-Software Leadinfo vor und ziehen einen Vergleich zu Konkurrenzprodukten.

Themen: Inbound Marketing Lead Generierung

Trends im digitalen Marketing 2022

Die gesamte Welt des Marketings nimmt digital zunehmend Fahrt auf. Über den Erfolg oder Misserfolg von Marketingmaßnahmen entscheidet dabei längst nicht mehr nur die gewählte Strategie. Wichtig ist auch, ob damit der Puls der Zeit getroffen wird. Eine Möglichkeit das zu erreichen ist, sich an aktuellen Trends zu orientieren. Wir präsentieren Highlights dessen, was derzeit (und eventuell in Zukunft) gut ankommt. 

Themen: Online Marketing Content-Strategie Digitalisierung

B2B Unternehmen: 5 Schritte zu Ihrer Social Media Marketing Strategie

Social Media Marketing ist fester Bestandteil im modernen Marketing-Mix. Die aktuell wichtigsten Ziele der Marketer dabei: Werbung für Dienste und Produkte sowie stärkeres Bewusstsein für die Marke. Warum aber ist Social Media Marketing so wichtig? - Wir zeigen, welcher Nutzen von dieser Art Marketing zu erwarten ist und beschreiben fünf Schritte, hin zu einer erfolgreichen Social Media Marketing Strategie.

Themen: Social Media Marketing Community Management Social Media

ABM Marketing: Überzeugende Statistiken zu Account Based Marketing

Erfolgreiches Marketing braucht maximale Kenntnisse über potenzielle Kunden. Digitales Marketing geht sogar einen Schritt weiter und strebt maximale Nähe an. Optimal erreicht werden kann diese Nähe mit Account Based Marketing. Das ist eine Strategie, um Wunschkunden gezielt anzusprechen, sobald ihr Potenzial wahrnehmbar wird. Lernen Sie 13,5 Argumente kennen, die für diese clevere Vorgehensweise sprechen.

Themen: CRM Account Based Marketing (ABM)

Was sind barrierefreie Websites? Und weshalb brauchen Unternehmen sie?

1 von 10 Personen, die sich für Ihre Inhalte interessieren könnten, findet nicht den Weg zu Ihrer Website. Warum? Weil Ihre Website einfach der Norm gängigen Web Designs entspricht und wahrscheinlich noch nicht barrierefrei ist. Erfahren Sie in diesem Artikel, was barrierefreie Websites sind und warum Sie sich mit barrierefreien Seiten beschäftigen sollten.  

Themen: Webdesign Growth Driven Design Content-Strategie

Inbound Marketing 2022: Das sind die Key Learnings



Ein ereignisreiches und herausforderndes Jahr liegt hinter uns und auch das Jahr 2022 hält einige neue und spannende Dinge für uns alle bereit. Vieles hat sich verändert, anderes bleibt konstant. So auch die Key Learnings aus unserem Inbound Marketing Blog. In diesem Artikel haben wir die wichtigsten Erkenntnisse aus dem vergangenen Jahr für Sie zusammengefasst. 

Themen: Inbound Marketing Blog

Der Weg einer Full-Service Werbeagentur zur B2B Digitalagentur

Happy Birthday LANGEundPFLANZ! Wir sind stolze 33! Bereits am 2. Januar 1992 erblickte LANGEundPFLANZ als klassische Full-Service-Werbeagentur mit Fokus auf Finanzdienstleister das Licht der Welt. Im Laufe der Jahre haben wir uns über eine Agentur für New Marketing zu einer Online Marketing Agentur weiterentwickelt um letztendlich als Inbound Marketing Agentur den Grundstein für unsere heutige B2B Digitalagentur zu legen. Nur was macht eine Digitalagentur genau? Und warum ist LANGEundPFLANZ Digitalagentur geworden?

Themen: Digitalisierung

So treffen Sie im digitalen Marketing datenbasierte Entscheidungen

Digitales Marketing ermöglicht es Unternehmen, mit Hilfe von Daten Marketingmaßnahmen in Echtzeit zu analysieren. Sie können z.B. den Website-Traffic sehr genau messen und mit Hilfe von Conversion Rates genau bestimmen, auf welche Marketing-Kanäle Sie sich konzentrieren sollten. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die Vorteile digitaler, datenbasierter Entscheidungen vor, machen einen Vorschlag zur Strukturierung Ihrer Daten und empfehlen Ihnen ein Tool, das es Ihnen ermöglicht, diese zu bündeln und zu visualisieren.

Themen: Digitales Marketing