Blog Inbound Marketing

Prozesse digitalisieren: traditionelles vs. agiles Projektmanagement

Projektplanung, -durchführung und -management beeinflussen maßgeblich die Produktivität vieler Unternehmen. Als Schlüsselmethoden zeichnen sich derzeit das traditionelle und das agile Projektmanagement aus. Nur welche Methode ist die Richtige? Die Wahl des passenden Ansatzes ist entscheidend für den Erfolg von Digitalisierungsprojekten. In diesem Artikel erläutern wir die grundsätzlichen Unterschiede der beiden Methoden und beantworten die Frage, welche Methode für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen am geeignetsten ist.

Der Lead Nurturing Prozess einfach erklärt

Vom Prospect zum Lead, zur Opportunity und schließlich zum Customer – diese Abfolge von Konversionen ist der grundlegende Mechanismus des Inbound Marketings. Der Lead Nurturing Prozess fasst dabei alle Maßnahmen eines Unternehmens zusammen, die mittels wertvollen Contents dazu beitragen, potenzielle Kunden einer definierten Zielgruppe am Ende des Prozesses als tatsächliche Kunden zu gewinnen. Die Lifecycle-Phasen beschreiben die einzelnen Stadien, die der Lead bei seiner Weiterqualifizierung durchläuft.

Themen: Lead Generierung Lead Nurturing

CRM integrieren: Vorteile der Webflow-HubSpot-Integration

Die Integration von Webflow mit HubSpot CRM eröffnet eine Vielzahl von Möglichkeiten. Unabhängig davon, ob Sie ein aufstrebendes Start-up leiten oder ein bereits etabliertes Unternehmen, Sie können Ihre Marketing- und Vertriebsmaßnahmen durch die Nutzung der Synergien zwischen den dynamischen Website-Designfunktionen von Webflow und den umfassenden Tools für das Kundenbeziehungsmanagement von HubSpot CRM erheblich verbessern. Wir listen die Vorteile auf und verlinken zu weiteren Informationen.

Themen: HubSpot

Alles Wichtige zum Thema Sales Enablement

Dieser Artikel erklärt den Begriff Sales Enablement. Außerdem wird aufgezeigt, wie wichtig eine gut durchdachte Sales-Enablement-Strategie ist, um Vertriebsteams erfolgreich zu unterstützen und den Umsatz zu steigern. Lesen lohnt sich – lassen Sie sich inspirieren!  

Themen: Vertrieb

Marketing digital: So erreicht Ihr Team Ihre Wunschkunden

Warum digitales Marketing? Welche Elemente greifen beim digitalen Marketing am besten? Welche entlasten und sind zudem vielversprechend? Wir stellen Ihnen fünf digitale Elemente vor und geben einen Extra-Tipp für B2B Unternehmen.

Themen: Inbound Marketing Digitales Marketing Marketing Automation

HubSpot Deals: Genauere Vorhersagen dank KI-Prognosen (Beta-Version)

Künstliche Intelligenz (KI) kann vieles – zum Beispiel Unternehmen bei Sales-Prognosen unterstützen. Das in der Beta-Version verfügbare KI-gestützte HubSpot Prognose-Tool sagt zukünftige Umsätze anhand der monatlichen Umsatzdaten vorher und kann die Genauigkeit manueller Prognosen mit der Genauigkeit von KI-Prognosen vergleichen. Es unterstützt Sales-Leader bzw. Führungskräfte im Vertrieb und Geschäftsführer – hier ein Überblick.

Themen: HubSpot

Was ist Flywheel Marketing?

Schon immer teilen Marketing und Vertrieb die Aufgabe, das Wachstum von Unternehmen zu generieren und dauerhaft abzusichern. Modelle wie der Sales Funnel gelten dafür als populärer Ansatz und für die reine Akquise von Neukunden mag das stimmen. Jedoch einmal durchlaufen, verliert dieser Verkaufstrichter seine Anwendbarkeit auf die Weiterentwicklung von Kunden. Ganz anders beim Kreislaufmodell des Flywheels. Lesen Sie, wie Sie mit Flywheel Marketing nachhaltig Kunden anziehen, begeistern und entwickeln.

Themen: Inbound Marketing

Wertige Plattformen im Vergleich: HubSpot vs. Webflow

Webflow ist eine Plattform, die viele gute Funktionen bietet. Wenn Sie jedoch CRM-Kontrolle und Flexibilität über Ihre Website wünschen, ist HubSpot die weitaus leistungsfähigere Plattform. Wir vergleichen und geben einen ultimativen Tipp.

Themen: HubSpot

Mit ICP, Buying Center & Personas zur optimalen B2B Customer Journey

B2B Unternehmen arbeiten mit Idealbildern ihrer Wunschkunden. Es gibt drei Ebenen: Die Ideal Customer Profiles (ICP) sind auf Unternehmensebene konzipiert, Buying Center bilden Entscheider-Gruppen ab und Buyer Personas stellen die jeweiligen Einzelpersonen in diesen Gruppen dar. In diesem Artikel erklären wir den Zusammenhang, definieren den Begriff ICP genauer und geben Tipps für weiterführende Seiten.

Themen: Customer Journey

HubSpot, M365 & Co. Datensynchronisierung: Datenaustausch aller Daten?

HubSpot kann die Daten verschiedener Systeme synchronisieren und zentral zusammenführen. Dies ermöglicht einen ganzheitlichen Überblick über Ihre gesammelten Informationen und erleichtert die Analyse sowie das Management Ihrer Daten in Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Nur gilt dies auch für Bestandsdaten? Und was ist, wenn Sie nur einen Teil der Daten synchronisieren möchten? Lesen Sie hier, was der Unterschied zwischen einer herkömmlichen Integration und einer Datensynchronisierung ist und warum wir Fans der HubSpot Datensynchronisierung sind.

Themen: HubSpot Digitalisierung