Wie wird Ihr Online- und Social Media Marketing zum Erfolg? Die Antwort, die man immer wieder hört: man muss „guten Content“ bieten. Aber was ist „guter Content“ und wie „biete“ ich diesen an? Dieser Frage möchten wir im Folgenden nachgehen.
von Carsten Lange, am 05.01.2021 10:14:35
Wie wird Ihr Online- und Social Media Marketing zum Erfolg? Die Antwort, die man immer wieder hört: man muss „guten Content“ bieten. Aber was ist „guter Content“ und wie „biete“ ich diesen an? Dieser Frage möchten wir im Folgenden nachgehen.
von Carsten Lange, am 25.08.2020 16:26:50
Sind Sie zufrieden mit Ihrer Website? Stolz auf das Design? Glücklich mit der Usability? Prima! Aber wie steht es um die Auffindbarkeit im Google-Index? Wo landen Sie mit Ihrer Seite im Google-Ranking? Und mit welchen Keywords? Natürlich möchten Sie mit den wichtigsten Keywords möglichst weit vorne landen, am besten auf Platz 1. Doch wie können Sie möglichst einfach und präzise herausfinden, wie gut Ihre Website bei Google rangiert?
von Carsten Lange, am 17.09.2019 13:15:00
Grundvoraussetzung für ein gutes Ranking in Suchmaschinen wie Google und Yahoo ist der Inhalt. Aber auch andere, wichtige OnPage Ranking-Faktoren, wie beispielsweise interne Links, spielen eine entscheidende Rolle und sollten nicht vernachlässigt werden. In diesem Artikel fassen wir die fünf wichtigsten Faktoren der OnPage Suchmaschinenoptimierung für Sie zusammen.
von Carsten Lange, am 05.04.2018 18:26:17
Haben Sie Ihre Marketingaktivitäten an die Standards der neuen Datenschutz Grundverordnung angepasst? Seit dem 25. Mai 2018 können Verstöße gegen die Verordnung mit hohen Strafen geahndet werden. In vielen unserer Blogartikel haben wir Sie bereits über die DSGVO im Zusammenhang mit dem kundenzentrierten Inbound Marketing informiert. Aber auch wir wissen, dass juristische Fachsprache oftmals abstrakt wirkt und die eigenen Aufgaben oft unklar bleiben. Anhand eines Beispiels wollen wir Ihnen deshalb die Bedeutung der DSGVO für die Marketingbranche noch einmal verdeutlichen.
von Carsten Lange, am 15.05.2014 17:28:00
Marketing wird messbar! Oder doch nur in Teilbereichen? Kennen Sie Ihren Klout-Score für Ihre Social Media Aktivitäten oder kennen Sie Ihren PageRank? Und wenn ja, wie valide und aussagekräftig sind solche Werte?
Aus unserer Erfahrung heraus können wir sagen: es ist gut, dass es solche Werte gibt. Wirklich aussagekräftig wäre aber letzendlich nur ein zusammengefasster Wert, der alle Ihre Inbound Marketing Aktivitäten mit einbezieht und Ihnen somit grundsätzliche Fragen beantworten kann: Wie fit ist Ihre Website in Sachen Online Marketing? Wie steht Ihre Website unter vertrieblichen Aspekten da? Generiert Ihre Website Leads und Kunden? Und wenn nicht, warum nicht? Und ist Ihre Website eigentlich bereit für Content Marketing und Inbound Marketing?
von Carsten Lange, am 25.04.2014 17:59:00
Content Marketing ist in aller Munde. Doch die Frage, die sich vielen stellt ist: "Wie kann ich nicht nur interessanten Content für meine Zielgruppen liefern, sondern gleichzeitig auch SEO-seitig optimierte Inhalte" liefern. Hierzu möchten wir Ihnen gerne 5 grundsätzliche Tipps mit auf den Weg geben:
von Carsten Lange, am 20.04.2014 07:00:00
Wir von LANGEundPFLANZ wissen um das Hamsterrad, in dem sich insbesondere die Marketing Manager in kleinen und mittleren Unternehmen der IT- und Software-Branche befinden. Häufig werden sie durch die Geschäftsführung mehr mit Themen des Vertriebs konfrontiert (und daran gemessen) als mit Marketing Aufgaben. Um diesen Spagat zu bewerkstelligen sind meist Überstunden an der Tagesordnung, die dennoch nicht mit der notwendigen Wertschätzung im Unternehmen einhergehen.
von Jan Hoffmann, am 09.04.2014 16:15:00
Bereits im Februar hatte Twitter ein neues Profil-Design in einem kleinen Nutzerkreis getestet. Nun wurde das Facebook-ähnliche Redesign offiziell bestätigt und macht sich in den kommenden Tagen und Wochen auf den Weg zu allen Nutzern.
von Carsten Lange, am 04.04.2014 18:30:00
Haben sie sich auch schon einmal gefragt, was es mit dem Begriff "Long Tail Keyword" auf sich hat? Und wie nützlich sind diese "Long Tail Keywords" für erfolgreiche SEO Arbeit?
Übersetzt man den SEO Begriff "Long Tail Keyword" ins Deutsche, bedeutet es etwa so viel wie "ein Keyword mit langem Rattenschwanz“. Nehmen wir zur Verdeutlichung als Beispiel jemanden, der Interesse an einem Tablet-Computer hat und sich nun über Google Informationen dazu beschaffen möchte.
von Carsten Lange, am 21.03.2014 15:25:20
Der Begriff Netzneutralität taucht seit einigen Jahren immer wieder in den Medien auf, wenn es um Themen rund um das Internet geht. Ich möchte hier kurz erklären, was es damit genau auf sich hat und warum der Begriff – meiner Meinung nach – von großer Bedeutung ist.
Netzneutralität beschreibt den Zustand, dass im Internet alle Daten gleich behandelt werden sollten. Egal von welcher Quelle oder was für Daten (etwa VOIP oder P2P) es sich dabei handelt.
Mit diesem Blog informieren wir Sie über Neuigkeiten in den Bereichen Inbound Marketing, Content Marketing und Online Marketing. Außerdem erhalten Sie Tipps und Anregungen für Ihre eigene Arbeit im Online Marketing.
Als HubSpot Partner werden wir auch über Updates und Verbesserungen der All-in-one Marketingplattform HubSpot auf Deutsch informieren.