Blog Inbound Marketing

Social Media Content Ideen, die frischen Wind in Ihren Feed bringen

via GIPHY

Social Media haben sich in den letzten Jahren zur Wunderwaffe des Online Marketings entwickelt. Unternehmen können ihren Bekanntheitsgrad erhöhen, mit Nutzern oder potenziellen Kunden interagieren und ihr Image verbessern. Doch das funktioniert weder über Nacht noch von Zauberhand: gefragt sind Geduld und vor allem Social Media Content Ideen, mit denen Sie Ihre Follower begeistern und für Reichweite sorgen können. Wir haben recherchiert und können Ihnen folgende Tipps geben.

Themen: Social Media Marketing Content Marketing Social Media

Vitamine für 2018 – Die Key Learnings unseres Inbound Marketing Blogs

Erst vor 3 Tagen haben wir 2017 hinter uns gelassen und sind in ein neues Jahr gestartet. Und oft heißt es ja: neues Jahr, neues Glück. Nehmen Sie sich zu diesem Glück noch die Key Learnings 2017 unseres Inbound Marketing Blogs zu Herzen, liegt ein erfolgreiches Jahr in Sachen Inbound Marketing vor Ihnen. Unsere wichtigsten Erkenntnisse haben wir deshalb zum Jahresanfang noch einmal für Sie zusammengefasst.

Themen: Social Media Marketing Inbound Marketing Content Marketing Lead Generierung E-Mail-Marketing Inbound Sales

So erstellen Sie einen Social Media Contentplan

Social Media haben binnen kürzester Zeit die Online-Welt erobert. Kaum einer nutzt sie nicht. Auch Marketer haben ihr Potential erkannt. Gleichzeitig sind sie jetzt jedoch vor die Herausforderung gestellt, das Inbound Marketing auf Social Media Plattformen erfolgreich umzusetzen. Alles von der Ideenfindung, über die Content Erstellung bis hin zur Publikation wird dabei von einem Social Media Contentplan geregelt. Dieser beantwortet alle W-Fragen, die sich einem Marketer beim Social-Media Marketing stellen: was wird wo, wann und wie produziert und publiziert, um einen möglichst großen Erfolg zu erzielen?

Themen: Social Media Marketing Social Media

Like 2.0 - "Facebook Reactions" sind online

 

Für mich ist das tatsächlich eine kleine Revolution. Die älteste und einfachste Interaktion auf Facebook hat heute einen neuen Anstrich bekommen und ist ab sofort auch für deutsche Facebook Benutzer verfügbar. Aber was genau ist passiert?

Themen: Social Media Marketing

Kann eine Social Media Marketing Agentur neue Leads generieren?

Social Media ist längst kein Hype mehr. Und im Kern geht es daher auch nicht mehr um die Sinnfragen, sondern um die Erfolge von Social Media Marketing Aktivitäten. Die Ziele sind klar formuliert: Leads, Kunden, Umsatz! Doch wie sind messbare und gute Ergebnisse erreichbar? Und ist dafür professionelle Hilfe nötig?  

Themen: Social Media Marketing

Redesign: Twitter bald in Facebook-Optik

Bereits im Februar hatte Twitter ein neues Profil-Design in einem kleinen Nutzerkreis getestet. Nun wurde das Facebook-ähnliche Redesign offiziell bestätigt und macht sich in den kommenden Tagen und Wochen auf den Weg zu allen Nutzern.

Themen: Social Media Marketing Twitter Online Marketing

Facebook führt ein Impressum für Unternehmensseiten ein

Facebook hat endlich ein seit 2008 bestehendes Problem behoben. Damals wurde vom Landgericht Aschaffenburg entschieden, dass auch „gewerbliche“ Facebookseiten – etwa eine Fanseite zu einer Band – ein Impressum besitzen müssen. Nach dieser Entscheidung hagelte es Abmahnungen wegen fehlender oder falsch eingerichteter Impressumsseiten.

Themen: Social Media Marketing

Links auf Google+ haben größere Vorschaubilder bekommen

Wer bisher einen Link auf Google+ gepostet hat, musste sich mit den Vorschaubildern herumschlagen. Anders als bei Bildern, war die generierte Vorschau bei Links sehr klein.

Themen: Social Media Marketing

Infografik: 11 interessante Fakten über Google+

Wie viele aktive Nutzer hat eigentlich Google+ und wie lange surft der durchschnittliche Nutzer pro Tag in dem sozialen Netzwerk? Wie viele Marken sind auf Google+ vertreten? All diese und weitere Fragen beantwortet die Grafik „The State of Google+“.

Themen: Social Media Marketing

Facebook kauft WhatsApp: Was erwartet uns?

Facebook kauft WhatsApp: Diese Nachricht ist am gestrigen Tage eingeschlagen wie eine Bombe. Stolze 19 Milliarden US-Dollar zahlt der blaue Riese Facebook für den Instant Messenger von Jan Koum. Doch wie wirkt sich diese Akquisition auf die Nutzer aus? Welche Ändernungen erwarten uns? Das erfahren Sie in diesem Artikel.

Themen: Social Media Marketing Facebook