Blog Inbound Marketing

WordPress 3.6 steht zum Download bereit

Nachdem das Entwickler-Team des beliebten Content Management Systems WordPress vor wenigen Wochen den zweiten Release Candidate 2 veröffentlichte, ist nun endlich die finale Version von WordPress 3.6 erschienen. Das Update steht ab sofort im Backend Ihrer Webseite zur Verfügung und kann bzw. sollte installiert werden.

Themen: WordPress CMS

Drei neue Funktionen für die Smartphone-App chayns

Tobit.Software hat seine erfolgreiche Smartphone-App chayns® um drei neue Funktionen erweitert. Für alle, die sich noch nicht mit chayns® beschäftigt haben: Die Softwareplattform chayns® macht aus Ihrer Facebook-Fanpage ein Content Management System. Immer, wenn Sie etwas Neues auf Ihrer Facebook-Seite veröffentlichen, erscheint Ihr Post per Push-Nachricht direkt in Ihrer eigenen Smartphone-App - ganz gleich, ob Sie Fotos, Videos, Nachrichten oder Termine veröffentlichen.

Tobit hat die Software um drei Funktionen erweitert, die ich kurz vorstellen möchte.

Wie optimiere ich Mobile-, Content- und Social Media Marketing? Teil 3

Als Fazit aus den ersten beiden Teil unseres Blogartikels konnten wir festhalten, dass sich Optimierungsmaßnahmen zur Verbesserung des Outputs aus den Maßnahmen im Online Marketing lohnen. Insbesondere im Bereich Content Marketing und Inbound Marketing.

Schauen wir uns die beiden noch ausstehenden Ansätze zur Optimierung aus der Adobe-Studie (zusammen mit Econsultancy verfasst) an: (Content Marketing / Inbound Marketing; On-Site-Suche; Automatisierte Empfehlungen; Mobilgerechte Optimierung von Sites; Social Media Aktivitäten)

 

Themen: Social Media Marketing Online Marketing SEO Apps Mobile Studie

WordPress 3.6 Release Candidate 2 erschienen

Wie Mark Jaquith, seines Zeichens Lead Developer bei WordPress, heute im offiziellen WordPress Blog bekannt gab, steht der zweite Release Candidate des neuen WordPress 3.6 ab sofort zum Download bereit und kann getestet werden.

 

 

Themen: WordPress CMS

Wie optimiere ich Mobile-, Content- und Social Media Marketing? Teil 2

Als Fazit aus dem ersten Teil unseres Blogartikels konnten wir festhalten, dass sich Optimierungsmaßnahmen zur Verbesserung des Outputs aus den Maßnahmen im Online Marketing lohnen. Allerdings stehen die Budgets dafür noch zu selten Bereit.

Schauen wir uns nun die einzelnen Ansätze zur Optimierung aus der Adobe-Studie an: (Content Marketing/Inbound Marketing - On-Site-Suche - Automatisierte Empfehlungen - Mobilgerechte Optimierung von Sites - Social Media Aktivitäten)

Themen: Social Media Marketing Online Marketing SEO Apps Mobile

Mobile-, Content- und Social Media Marketing optimieren? Teil 1

Viele Unternehmen haben inzwischen die Wichtigkeit des Onlinemarketings erkannt und relativ viele Unternehmen sind technisch gesehen auch auf dem richtigen Weg. Die Zahl der eingesetzten Apps steigt ebenso wie der Anteil der Unternehmen, die Social Media Marketing nutzen. Es ist an der Zeit, die Frage nach den Ergebnissen aus diesen Aktivitäten in den Fokus zu rücken. Was „wirft das Onlinemarketing ab?“.

Diese Frage hat sich vor kurzem auch Adobe im Rahmen seiner Umfrage „Adobe 2013 Digital Marketing Optimization“ gestellt. Ich möchte im Folgenden kurz die Ergebnisse aus dieser Umfrage zusammenfassen und mit eigenen Erfahrungen kombinieren.

Themen: Online Marketing

Karrierenetzwerk XING mit neuen Mitgliederprofilen - was ist neu?

Welche Portale nutzen Sie, um sich über neue Jobs und Karrieremöglichkeiten im Netz zu informieren? Eine Möglichkeit zur Recherche ist XING, das führende Soziale Netzwerk für berufliche Kontakte im deutschsprachigen Raum. Das Karrierenetzwerk hat zum zehnjährigen Gründungsjubiläum seine Mitgliederprofile komplett überarbeitet.

Themen: Social Media Marketing XING

Social Media Marketing im Orgelbau

In meinem heutigen Blogartikel soll es um das Thema Social Media im Orgelbau gehen. Vielleicht fragen Sie sich, wie diese beiden Themen zusammenpassen? Durch mein Kirchenmusik-Studium habe ich einerseits ein besonderes Interesse an dieser Thematik, andererseits musste ich feststellen, dass es bei der Nutzung von Social Media im Orgelbau noch einiges an ungenutztem Potential gibt. Warum tut sich der Orgelbau mit den Sozialen Netzwerken schwer? Welche Möglichkeiten bieten Facebook, Twitter, Google+ und Co. für eine vergleichsweise unbekannte Branche?

HootSuite integriert RSS-Reader Syndicator

Die Tage des Google Reader sind gezählt. Heute, am 1. Juli ist es soweit, dann schaltet Google seinen RSS-Reader ab. In den letzten Wochen und Monaten haben sich einige Alternativen im Netz etabliert. Neben dem kürzlich veröffentlichten AOL-Reader erfreut sich insbesondere Feedly besonderer Beliebtheit. Nun zieht auch HootSuite nach und veröffentlicht einen eigenen RSS-Reader "HootSuite Syndicator" für seine Kunden.

Auch Positives über PRISM?

Hallo, mein Name ist Lisa Braun. Ich habe den Artikel über PRISM während meines Schülerpraktikums (PvD-Gymnasium Schifferstadt) vom 17. Juni 2013 bis zum 28. Juni 2013 geschrieben. Der Eintrag spiegelt natürlich nur meine eigenen Ansichten wieder. Ich habe mein Praktikum hier verbracht, weil mich der Alltag in der Werbeagentur interessiert und natürlich, wie so ein Unternehmen online arbeitet. Außerdem habe ich mich mit Bildbearbeitung und Layoutdesign beschäftigt.

PRISM (Planning Tool for Resource Integration, Synchronization and Management) ist ein streng geheimes, amerikanisches Abhörsystem, welches elektronische Medien und Daten in- und außerhalb der USA ausspäht und soll zur nationalen Sicherheit beitragen. Es wurde 2006 von der US-amerikanischen National Security Agency (NSA), unter der Regierung von George W. Bush ins Leben gerufen und hat sich seitdem extrem ausgeweitet. PRISM war bis Juni 2013 unbekannt. Es gab aber mehr Abhörsysteme außer PRISM: unter dem Decknamen STELLARWIND wurden MAINWAY, MARINA und NUCLEON eingesetzt, mit PRISM sind sie die vier Dimensionen der Datenanalyse. MAINWAY und MARINA überwachen Metadaten der Nutzer.