Blog Inbound Marketing

Social Sharing: Was bringen Unternehmen geteilte Inhalte?

Die Erfinder des Wortes Sharing verwenden und definieren es im Rahmen ihrer Muttersprache schon immer, als das Teilen und Verbreiten interessanter, hilfreicher Nachrichten. So wie im Idiom: Thank you for sharing. - Genau darum geht es auch beim modernen Bestandteil des Social Media Marketings. Doch was sind die Hauptvorteile beim Social Sharing? Was zählt, um als Unternehmen mit sinnvollem Content echte Social Media Marketing-Erfolge zu erreichen, bestenfalls als geteilte Inhalte?

Themen: Social Media Marketing

B2B Social Media: Ist X, ehemals Twitter, für Unternehmen sinnvoll?

 

Wieso sollten Unternehmen sich auf der Plattform X aufhalten? Ist eine Präsenz auf allen sozialen Medien unumgänglich oder reichen LinkedIn und Facebook aus? Und sollte X aktuelle Entwicklung Einfluss auf die Entscheidung haben? - Wie meist gibt es keine pauschalen Antworten auf diese Fragen. Vielmehr hängt der Erfolg digitalen Marketings auch hier von der richtigen, umfassenden Strategie ab. Und von der Auswahl der relevanten Social Media Plattformen für Personas und Zielgruppen. Lesen Sie hier, wieso eine Evaluation Ihrer Social Media Präsenz sinnvoll ist und wozu das ehemalige "Twitter" im allgemeinen Social-Media-Mix dienen kann.

Themen: Social Media Marketing X, ehemals Twitter

Mit ABM die wichtigsten Accounts identifizieren

Je ausgesuchter und relevanter Ihre potenziellen Kunden sind, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass diese zu Leads bzw. zu Kunden konvertieren. Eine Strategie, basierend auf Account Based Marketing (ABM) spricht solche hochwertigen Accounts direkt und maßgeschneidert an und erstellt dann speziell für deren Vertreter relevante Content- und Lösungs-Angebote. Lesen Sie hier, wie Sie Ihre relevanten Ziel-Accounts für ABM Marketing bestimmen können.

Themen: CRM Account Based Marketing (ABM)

Buyer Persona erstellen: 20 Fragen geben Ihrer Persona ein Gesicht

Um erfolgreiches Inbound Marketing zu betreiben, sind Buyer Personas unerlässlich. Das Marketing-Team muss wissen, wer die Zielgruppe ist, um Maßnahmen gezielt umsetzen zu können. Auch das Sales-Team benötigt klare Informationen, an wen sie verkaufen sollen. Doch die Erstellung einer Persona kann eine Herausforderung sein. Wo soll man anfangen? Welche Informationen sind relevant? Wir haben 20 Fragen zusammengestellt, die Ihnen bei der Erstellung Ihrer Buyer Persona helfen werden.

Themen: Inbound Marketing Buyer Persona

Google SGE, AI Snapshot: Generative KI in Google Suche – Was nun, SEO?

Die bald neue Google Suche inkludiert Generative Künstliche Intelligenz – also KI-basierte Software, die neue Inhalte erstellt. Diese Inhalte werden auf Seite 1 der Suchergebnisse erscheinen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie die neue Suchoberfläche bzw. Suche verändert wird und welche Vor- und Nachteile wir sehen. Auch erhalten Sie eine Antwort auf die Frage, ob Inhalte auf Unternehmensseiten für die Suchmaschinenoptimierung angepasst werden müssen.

Themen: SEO

Alle Anzeigenerweiterungen von Google Ads auf einen Blick

 

Auf einfache Weise und oft verbunden mit einer Leistungssteigerung werten Erweiterungen oder Assets Ihre Google Ads auf. Im Bereich SEA geht es um Steigerungen bei Klickrate, Anzeigenrang und Click-through-Raten. Für Google selbst ist flexible Aufwertung der Anzeigen ein wichtiges Rankingkriterium, dreht sich doch alles um das bestmögliche Suchergebnis für Nutzer. Erweiterungen bieten also einen namhaften Nutzen, von dem sich profitieren lässt, indem Sie Ihre Anzeigen effizienter und erfolgreicher machen können. Wir bieten einen kompletten Überblick.

Themen: Online Marketing SEA Google Ads

Website erstellen lassen oder selbst erstellen? 99 Entscheidungshilfen

Unternehmen können dank intuitiver Homepage-Baukästen diverser Software-Anbieter ihre eigene Website gestalten. HubSpot zum Beispiel bietet mit seinem CMS System eine einfache und schnelle Umsetzung an. Sie müssen weder Programmierer noch Webdesigner sein. Aber geht es wirklich ganz ohne Hilfe? Wir sagen hierzu ganz klar JEIN. Lesen Sie, worauf Sie bei der Erstellung Ihrer Website achten sollten.

Themen: Website

Wie Sie Akquise E-Mails zur erfolgreichen Kundengewinnung schreiben

Wie oft haben Sie schon eine Akquise-E-Mail geöffnet und sie bereits nach dem Lesen der ersten Zeile in den Papierkorb verschoben? Oder haben Sie sie vielleicht gar nicht erst angeklickt? Das passiert täglich mit unzähligen E-Mails, die Mitarbeiter in Sales-Abteilungen aller Firmen an potentielle Kunden versenden. Dabei haben diese E-Mails alle nur ein Ziel: eine Antwort des Empfängers. Zum Glück gibt es gute Ratschläge, mit denen Sie die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Prospects auf Ihre Mails reagieren. Wir haben sie für Sie zusammengefasst.

Themen: E-Mail-Marketing E-Mail Inbound Sales

Google Ads Kampagne: Welcher Kampagnentyp passt zu Ihrer Anzeige?

 

 

Google Ads sind weitläufig bekannt. Wie man sie bestmöglich nutzt, schon weitaus weniger. Wichtig dabei ist unter anderem die Entscheidung für den richtigen Kampagnentyp. Denn Google bietet verschiedene Möglichkeiten, Anzeigen zu systematisieren. Wir benennen wichtige Aspekte jedes Kampagnentyps und geben Tipps, um Ihre Kampagnen erfolgreich zu machen.

Themen: Online Marketing SEA Google Ads

KI und HubSpot - aktuell nutzbare HubSpot AI Angebote

In der schnelllebigen digitalen Welt ist es für viele Unternehmen eine enorme Aufgabe, mit neuen technologischen Entwicklungen konsequent Schritt zu halten. Mit Hilfe künstlicher Intelligenz (KI) können sich Unternehmen allerdings besser aktuellen Herausforderungen stellen. Ob für Ressourcen- und Zeitersparnis, smarte Nutzung großer Datenmengen oder zur Contenterstellung – KI zu verwenden zahlt sich aus.  

Themen: Digitales Marketing