Inbound Marketing Blog

AdWords: Sofort messbare Suchmaschinenergebnisse - mit 75 € Gutschein

Der schnelle Weg zur Lead-Generierung und Kundengewinnung sind Google AdWords. Diese lieferen vom ersten Tag an messbare Suchmaschinenergebnisse - und! messbare Leads und Kunden.

Themen: SEA

AdWords wird optisch und funktional aufgefrischt

Die Schaltzentrale für AdWords wird in Kürze optisch und funktional auf den neuesten Stand gebracht. Wie Google in seinem Inside AdWords-Blog bekanntgibt, bekommen die AdWords-Konten einen neuen Look und - was vielleicht wichtiger ist - die Nutzerführung innerhalb der Konten wird verbessert.

Themen: Webdesign SEA

+Post Ad: Google+ Postings als Werbeanzeigen

Während der Social-Network-Riese Facebook schon seit geraumer Zeit auf Werbeanzeigen und Sponsored Posts auf der eigenen Plattform setzt, sprach man sich beim Suchmaschinen-Giganten Google gleich zu Anfang gegen Werbung auf Google+ aus. Nun verkündete man eine brisante Neuerung: Google+ Posts können jetzt als AdWords Anzeigen im Display Netzwerk verwendet werden.

Themen: Online Marketing SEA Google Ads

Neues bei Google AdWords

In den letzten Wochen gab es einige Änderungen bei Google AdWords. Eine dieser Änderungen - sie kommt diese Woche - verdient unsere besondere Beachtung. Google hat den Kampagnentyp "Such- und Displaynetzwerk" überarbeitet. Aus unserer Sicht ein lobenswerter Ansatz, denn bisher galt unser Motto: "Suchnetzwerk und Displaynetzwerk wenn möglich getrennt behandeln". Der Grund für diese Trennung liegt ganz einfach darin, dass ein Keyword, nach dem jemand im Suchnetzwerk sucht, etwas anderes sein kann als ein Keyword, das eine thematische Richtung für das Displaynetzwerk vorgibt.

Themen: Online Marketing SEA Google Ads