Blog Inbound Marketing

Die Philosophie des INBOUND SMARKETING

 

Wie ich in 8 Wochen die Kunst des Helfens lernte, einen Mentor fand und zum ‘Inbound-Jedi’ wurde. Und warum Sie das auch tun sollten...

Themen: Best Practice Inbound Marketing HubSpot Vertrieb Digitales Marketing Inbound Sales

HubSpot ist ab sofort auch in Deutsch erhältlich

Seit dem 19. November 2015 ist HubSpot in sechs der meistgesprochenen Sprachen der Welt verfügbar: Deutsch, Französisch, Spanisch, Portugisisch, Japanisch und natürlich Englisch. Sie können also ab sofort Ihr User Interface auf Ihre Wunschsprache umstellen.

Themen: HubSpot

HubSpot: Funktion "Clickmaps" hilft Links in E-Mails zu analysieren

HubSpot hat seine Inbound Marketing Software im Bereich E-Mail Performance um ein interessantes Feature erweitert. Während Klicks in E-Mails bislang im zeitlichen Verlauf, nach Gerätetyp oder Browser analysiert werden konnten, steht Nutzern künftig mit Hilfe der sog. Clickmaps eine visuelle Auswertung der Links zur Verfügung. Wir möchten Ihnen die neue Funktion kurz vorstellen.

Themen: HubSpot

HubSpot verbessert sein Lead Scoring Tool

Unternehmen, die Inbound Marketing implementieren, verbessern Ihre Leadgenerierung. Mit Hilfe von Lead Scoring können diese Leads priorisiert und bewertet werden. Dieser Prozess kann zwar sehr effektiv, aber ebenso fehlerhaft sein. Um Vertrieb und Marketing einen besseren und vor allem genaueren Ansatz für die Bewertung von Leads zu bieten, hat HubSpot auf der diesjährigen Messe INBOUND15 das sog. „Predicitve Lead Scoring“ („Voraussichtliches Lead Scoring“) präsentiert. Wir stellen Ihnen das neue HubSpot Tool vor und Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Leads künftig besser qualifizieren können.

Themen: HubSpot

HubSpot Update: Neue Smart Content Funktionen

Nachdem sich in unserem letzten HubSpot Produkt Update alles um das Thema Social Media gedreht hat, möchten wir Ihnen heute zeigen, wie Sie mit Hilfe der neuen Smart Content Funktionen den Content auf Ihrer Webseite, Landing Pages oder CTAs personalisieren können und damit von einer höheren Conversion-Rate profitieren.

Themen: HubSpot

HubSpot Update: Verbesserter Reichweiten-Bericht für Social Media

Eine der großen Stärken der Inbound Marketing Software HubSpot sind die integrierten Analysetools, mit denen Nutzer die Performance ihrer Inbound Marketing Aktivitäten überwachen und auswerten können. Im folgenden Artikel möchte ich Ihnen ein Software Update im Bereich Analyse vorstellen: den verbesserten Reichweiten-Bericht für Social Media.

Themen: HubSpot

HubSpot aktualisiert Auto-Publish Funktion für Blog und Social Inbox

Bis zur Veröffentlichung eines Blogartikels sind viele Schritte nötig. Sobald Sie die Schreibarbeit erledigt haben, die Rechtschreibung, Formatierung und Bildgröße geprüft und eine passende CTA sowie interne Links eingefügt haben, sollten Sie sich Gedanken machen, wie Sie den Blogartikel irgendwie "unter die Leute" bringen. HubSpot enthält eine Funktion, um veröffentlichte Blogartikel automatisch in den sozialen Netzwerken zu teilen und somit die eigenen Blog Posts zu promoten. Ein aktuelles Software Update verbessert nun das automatische Veröffentlichen in Social Media. Im folgenden Blogartikel zeigen wir Ihnen, wie man die Funktion nutzt und welche Details verbessert wurden.

Themen: HubSpot

HubSpot Update: Kontakte "Properties" mit neuer Benutzerführung

HubSpot hat den Bereich "Contact Properties" einer kompletten Überarbeitung unterzogen. Nutzer der Inbound Marketing Software werden sich über eine neu gestaltete Benutzeroberfläche freuen, welche das Erstellen, Bearbeiten und Betrachten der Kontakte "Properties" übersichtlicher und einfacher macht. Im folgenden Blogartikel stellen wir Ihnen das Update mit allen Neuerungen vor.

Themen: HubSpot

HubSpot Software Update: Social Reports zeigen jetzt beliebteste Posts

In dieser Woche hat HubSpot eine praktische neue Funktion in die Social Reports integriert, mit der Sie auf einen Blick Ihre beliebtesten Social Media Messages sehen können. Wir zeigen Ihnen, wo Sie die neue Funktion finden und welche Möglichkeiten sie bietet.

Themen: HubSpot

Inbound Marketing Software HubSpot: Updates März 2015

Die Inbound Marketing Software HubSpot hat Anfang 2015 wieder großartige Verbesserungen und neue Features ehalten. Im folgenden Blogartikel fassen wir für Sie alle Updates zusammen - selbstverständlich auf Deutsch. Neben Verbesserungen in den Bereichen Contacts, File Manager und Social Messages wurde auch an den Workflows, Property Labels, Forms und am Lead Scoring gearbeitet.

Themen: HubSpot