Inbound Marketing Blog

Inbound 2020: Neuerungen bei HubSpot als Antwort auf die Pandemie

HubSpot Inbound 2020: Neuerungen bei HubSpot als Antwort auf die Pandemie

HubSpot, die Inbound Marketing- und Vertriebssoftware, stellte am 22. September 2020 bemerkenswerte Aktualisierungen und neue Funktionen vor. Hierzu gehören ein skalierbares Preismodell für Kontakte, ein aufgerüstetes CRM für den Vertrieb, erweiterte Personalisierungs-Funktionen und vieles mehr: Damit sind Unternehmen flexibler und können ihre Marketing-, Vertriebs- und Servicemaßnahmen noch besser vereinheitlichen sowie ein nachhaltiges Kundenerlebnis schaffen.

HubSpot unterstützt Unternehmen bei der Anpassung an jede neue Norm. So haben wir daran gearbeitet, unsere bereits einfach zu bedienende Software noch flexibler und leistungsfähiger zu machen. Die Funktionen, die wir heute ankündigen, helfen Unternehmen dabei, in dem neuen wirtschaftlichen Umfeld nicht nur zu überleben, sondern auch zu wachsen.             

Christopher O'Donnell (Chief Product Officer, HubSpot)

Hier können Sie den deutschsprachigen HubSpot Nutzer Blog abonnieren: 

HubSpot Updates und News abonnieren!

Die Ankündigungen umfassen für die Inbound Marketing Software:

  1. Sales Hub Enterprise – ein unternehmensweites Vertriebs-CRM. Mit benutzerdefinierten Objekten, erweiterten Berechtigungen und ausgefeilten Berichtsfunktionen sowie erweiterten Tools zur Vertriebs-Beschleunigung und Funktionen zur Konfiguration von Preisangeboten.
  2. Skalierbare Preisgestaltung – ein neues kundenfreundliches Preismodell. Es ermöglicht Unternehmen, nur für die Kontakte zu zahlen, an die sie aktiv vermarkten.
  3. Upgrades für den Marketing Hub, einschließlich erweiterter Personalisierungstools, eines neuen Berichtserstellers und benutzerdefinierter Objekte.
  4. Service-Hub-Erweiterungen, wie z. B. Identifizierung angemeldeter Besucher, Helpdesk-Automatisierung und Teammanagement-Funktionen sowie eine mehrsprachige Wissensdatenbank.
  5. Verbesserungen des HubSpot-Ökosystems, einschließlich eines neu gestalteten Lösungsverzeichnisses und neuer Integrationen für Remote-Arbeiten im App Marketplace.

Ein CRM für den Vertrieb: leistungsstark und benutzerfreundlich

HubSpot's Vertriebs-CRM für Unternehmen – Sales Hub Enterprise – wurde mit solchen Tools aufgerüstet, die Vertriebsteams bei der Anpassung an die neue Norm des Inside-Selling unterstützen. 

Benutzerdefinierte Objekte und erweiterte Berechtigungen geben den Anwendern die Kontrolle und Flexibilität, um ihren gesamten Vertriebsablauf auf HubSpot zu gestalten. Neue Vertriebs-Berichtsfunktionen ermöglichen tiefe Einblicke in den allgemeinen Zustand ihres Unternehmens. Diese Verbesserungen ermöglichen es den Vertriebsleitern die Produktivität ihrer Teams zu steigern.

Darüber hinaus unterstützt die Plattform Ihre Vertriebsmitarbeiter dabei, von jedem Ort, zu jeder Zeit und auf jedem Gerät mit Interessenten in Kontakt zu treten. Und mit der neuen Funktion zur Konfiguration von Preisangeboten, die benutzerdefinierte Angebotsvorlagen und Integrationen mit NetSuite, QuickBooks Online, Xero und Nubox umfasst, können Ihre Vertriebsteams Angebote mühelos in abgeschlossene Geschäfte verwandeln.

Lesen Sie hier mehr speziell zum Vertriebs-CRM

Skalierbare Preise für sich ändernde Datenbanken

Mit dem neuen HubSpot-Preismodell für Marketing-Kontakte zahlen Sie als Kunde von Marketing Hub lediglich für die Kontakte, die Sie über E-Mail oder Anzeigen aktiv ansprechen. Für Kontakte, die Sie nicht aktiv vermarkten, erhalten Sie kostenlosen Speicherplatz für bis zu einer Million Kontakte, wie z. B. unsubscribed oder bounced Kontakte. Zudem gilt: Wenn Sie die Anzahl der Kontakte, die Sie aktiv ansprechen möchten, erhöhen, sinken Ihre Kosten pro Kontakt. 

Somit können Sie Ihre CRM-Datenbank weiter ausbauen, ohne sich über eine dramatisch gestiegene Rechnung seitens HubSpot Sorgen machen zu müssen. Außerdem können Sie Ihre Marketing-Kontakte monatlich ändern, um flexibel zu bleiben und sie an Ihr eigenes Wachstum anzupassen.

CRM-gestütztes Marketing für ein personalisierteres Kundenerlebnis

HubSpot bietet neue Funktionen für benutzerdefinierte Objekte und Aktualisierungen von Anzeigen, Nutzerverhalten und E-Mail-Tools im Marketing Hub. Damit können Sie tief personalisierte Erlebnisse an mehrere Touchpoints Ihrer Kunden liefern. 

Und mit dem neuen benutzerdefinierten Report Builder (zurzeit noch als Beta-Version) und erweiterten Berichtsgrenzen können Unternehmen tiefgehende Einblicke in die Interaktion von Kunden gewinnen.

Neue Service-Tools im Service-Hub

HubSpot hat die Identifizierung eingeloggter Besucher in den Service-Hub aufgenommen, damit Sie schneller und persönlicher auf Nachrichten reagieren können – und das alles aus dem Posteingang der Gespräche heraus.

Auch ermöglichen neue Helpdesk-Automatisierungsfunktionen Ihren Mitarbeitern die schnelle Einrichtung von Gesprächs-Bots zur Beantwortung häufiger Fragen. Mit aktualisierten Team-Management-Funktionen können Sie die Verfügbarkeit von Agenten an einem Ort verwalten. Und um Unternehmen mit einem internationalen Kundenstamm zu unterstützen, hat HubSpot mehrsprachige Wissensdatenbank-Funktionen hinzugefügt.

Ein erweitertes Ökosystem von Dienstanbietern und Anwendungsintegrationen

Damit Sie den richtigen Dienstleister finden, der Ihnen hilft in der digitalen Welt erfolgreich zu sein, wurde das HubSpot Solutions Directory komplett neu gestaltet. Einschließlich verbesserter Suchfunktionalität, einem Selbstbedienungs-Eintrag und einem aufgefrischten neuen Look.

Darüber hinaus wurde der HubSpot App Marketplace verbessert, um Unternehmen beim Aufbau eines Technologie-Stacks zu unterstützen. Anwendungen für mobiles Arbeiten wie Slack und Zoom wurden aktualisiert, während neue Anwendungen wie Microsoft Teams (zurzeit noch in der Beta-Version) dem Marketplace hinzugefügt wurden, der jetzt über 500 Anwendungen enthält. Diese lassen sich nahtlos in die HubSpot-Plattform integrieren.

Lesen Sie hier mehr zu den Neuerungen bei HubSpot

Fazit

Inbound Marketing: Um starke Beziehungen zu Kunden in der digitalen Welt aufzubauen, müssen Unternehmen in der Lage sein, ihre Marketing- und Vertriebskanäle besser zu personalisieren. Sie benötigen eine Software, die sich auf Kunden und ihr Verhalten fokussiert und so flexibel ist, dass es ein Leichtes ist, sich an ein schnell verändertes Umfeld anzupassen. Sei es mobiles Arbeiten, agile und ganzheitliche Herangehensweisen oder eine sich schnell ändernde Kontaktdatenbank- und Unternehmensgröße. HubSpot bietet solch eine Software.

 

HubSpot wird von 86.000 Unternehmen in mehr als 120 Ländern genutzt. Mit HubSpot können Sie die Art und Weise, wie sie Kunden anziehen, binden und begeistern, verändern – und gleichzeitig die Vorteile der digitalen Welt nutzen. Lassen Sie sich von uns beraten! 

Hier klicken für ein Gespräch mit mir!

 

 

 

Foto:

© hubspot.com (HubSpotOpenGraph)