Inbound Marketing Blog

Was ist Smarketing? [Definition in weniger als 100 Worten]

via GIPHY

“Smarketing” bezeichnet einen Koordinationsprozess zwischen den Teams von Marketing und Vertrieb, welcher durch regelmäßige und direkte Kommunikation zwischen beiden unterstützt wird.

Ziel ist es, innerhalb eines Unternehmens oder einer Organisation gemeinsame, messbare Ziele zu erreichen und sich gegenseitige Verantwortlichkeit zuzuschreiben. Es geht darum, dass Marketing und Vertrieb nicht gegeneinander arbeiten, sondern gemeinsam an einem Strang ziehen. Denn in der digitalen Welt sind Marketing und Vertrieb zwei Hälften des gleichen Teams mit einer einzigen Aufgabe: Den Umsatz des Unternehmens zu steigern.

Tipp: Vereinbaren Sie gemeinsam Smarketing-Ziele, die jeden Monat evaluiert werden, um Potenziale für beide Teams zu erschließen.

Das könnte Sie auch Interessieren: Die Philosophie des Inbound Smarketing - ein Erfahrungsbericht

 

Inbound Marketing Blog JETZT abonnieren!