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Smart CRM erklärt: HubSpot CRM Vorbild für die digitale Transformation

In Kooperation mit unserem Partner HubSpot

Ein Smart CRM System führt Kundendaten, Teams und Tools in einem System zusammen und inkludiert KI-gestützte Funktionen für bessere Entscheidungen und schnelleres Handeln. HubSpots CRM-Plattform versteht sich genau so: als zentrale Quelle mit Automatisierung und KI im gesamten Arbeitsfluss. Die Wirkung zeigt sich messbar in Ihrer Wertschöpfung: höhere Lead-zu-Deal-Quote, kürzere Vertriebszyklen, schnellere Erstreaktion (Time-to-First-Response), verlässlichere Forecasts, bessere Datenqualität (Vollständigkeit/Dubletten) sowie stärkere Bindung und Zufriedenheit (Retention, CSAT/NPS). Lesen Sie, was Smart CRM genau ist — und weshalb HubSpots Smart CRM als Best Practice gilt.

Themen: HubSpot CRM HubSpot CRM

Loop Marketing bei HubSpot: Mensch und KI für hybride Teams

Loop Marketing ist HubSpots Antwort auf ein Marketing im Umbruch. Denn Kundinnen und Kunden informieren sich heute anders: Viele Suchanfragen enden ohne Klick („Zero-Klick“), Kanäle fragmentieren, Datenschutz erschwert das Tracking – und künstliche Intelligenz (KI) verändert grundlegend, wie Inhalte entstehen und verbreitet werden. Klassische Funnel-Modelle greifen zu kurz, Websites verlieren Traffic und Leads. Genau für dieses Szenario hat HubSpot Anfang September 2025 mit Loop Marketing ein neues Playbook vorgestellt – und bietet Unternehmen damit eine optimale Lösung für die digitale Transformation. 

Themen: HubSpot Digitale Transformation

Kundenzufriedenheit mit HubSpot steigern! Für Entscheider:innen.

In vielen Unternehmen ist die Kundenzufriedenheit ein Wunschziel – aber kein aktiv gesteuerter Prozess. Häufig fehlt es nicht am Willen, sondern an Struktur: Daten sind verteilt, Teams arbeiten nebeneinander statt miteinander und Kundenfeedback versandet im Alltag. Genau hier setzen moderne Plattformen wie HubSpot an. Sie schaffen eine gemeinsame Datenbasis, verbinden Prozesse – und machen Kundenzufriedenheit planbar, nachvollziehbar und skalierbar. Erfahren Sie hier mehr.

Themen: HubSpot Digitalisierung

HubSpot für Start-ups im Aufbau-Modus: Effizient wachsen!

Start-ups, die durch Förderungen finanzielle Spielräume haben, stehen oft schon vor der nächsten Wachstumsphase. Jetzt gilt es, Geschäftsprozesse zu strukturieren, Kundenbeziehungen auszubauen und datenbasiert zu skalieren – ohne gleich in teure Enterprise-Lösungen zu investieren. Genau dafür gibt es HubSpot für Start-ups: Das Starter-Bundle bietet leistungsstarke Tools für CRM, Marketing und Kommunikation – alles einfach nutzbar, vernetzt und ideal für junge Unternehmen, die jetzt richtig durchstarten wollen.

Themen: HubSpot Digitalisierung

HubSpots Audiokommentare sind richtig gut, Podcasts sind noch besser

Auf Audioinhalte verzichten? Nö. Sie sind ein wichtiger Bestandteil des Medienkonsums. Zwei der populärsten Formen dieses Konsums sind Audiokommentare, bei HubSpot auch bekannt als "post narrations", und Podcasts. Beide Contentformate bieten einzigartige Vorteile, bringen aber auch einige Herausforderungen mit sich. In diesem Artikel untersuchen wir die Unterschiede zwischen den beiden Formaten, ihre Vor- und Nachteile und zeigen, warum die Integration beider Formate eine optimale Lösung darstellt - eine Lösung, die HubSpot bereits umgesetzt hat.

Themen: HubSpot Podcasts

Mit HubSpot Podcasts veröffentlichen und verbreiten

 

Podcasts sind eine großartige Möglichkeit, Wissen zu teilen, Kund:innen zu begeistern und eine engagierte Zuhörerschaft aufzubauen. Ohne die richtigen Tools kann die Veröffentlichung jedoch kompliziert sein. HubSpot bietet eine umfassende Lösung, die das Veröffentlichen von Podcasts vereinfacht und dabei hilft, die Reichweite zu maximieren. In diesem Artikel erfahren Sie, was HubSpot für Ihre Podcasts tun kann.

Themen: HubSpot Podcasts

Mehr als Inbound Marketing: Integrationen für die HubSpot Software

Wussten Sie, dass die Inbound Marketing Software von HubSpot mit vielen anderen Anwendungen kostenlos integriert werden kann? HubSpot, die führende Plattform in diesem Bereich, bietet eine Vielzahl kostenloser Integrationen, die Ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten revolutionieren können. In diesem Blogbeitrag stellen wir die besten kostenlosen HubSpot-Integrationen vor, mit denen B2B Unternehmen ihre digitale Präsenz und Effizienz steigern können.

Themen: HubSpot

Digitalisierungsplattform HubSpot im Vergleich zu SAP

Wenn es um die Wahl einer geeigneten Marketing-, Sales und Service-Software geht, sticht HubSpot hervor. Denn HubSpot bietet eine Vielzahl an integrierten Werkzeugen, die Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation über alle Abteilungen hinweg unterstützen. Die Plattform umfasst Funktionen wie CRM, Marketing-Automatisierung, Content-Management und Sales sowie Service-Tools, die alle in einer benutzerfreundlichen Oberfläche vereint sind. In diesem Artikel vergleichen wir HubSpot mit dem CRM von SAP bzw. der SAP Sales Cloud.

Themen: HubSpot Digitalisierung

5 schnelle Fragen zur Salesforce Integration mit HubSpot

Daten sind zu einer wertvollen Ressource geworden und eine effektive Verwaltung und Synchronisierung dieser Daten ist entscheidend. Insbesondere für Unternehmen, die auf Kundendaten angewiesen sind. HubSpot und Salesforce zählen zu den führenden Plattformen für Customer Relationship Management (CRM) und Inbound Marketing. Wenn Sie beide Plattformen verwenden, stellt sich die Herausforderung der Datensynchronisierung zwischen ihnen. Wir beantworten fünf Fragen hierzu.

Themen: HubSpot

CRM integrieren: Vorteile der Webflow-HubSpot-Integration

Die Integration von Webflow mit HubSpot CRM eröffnet eine Vielzahl von Möglichkeiten. Unabhängig davon, ob Sie ein aufstrebendes Start-up leiten oder ein bereits etabliertes Unternehmen, Sie können Ihre Marketing- und Vertriebsmaßnahmen durch die Nutzung der Synergien zwischen den dynamischen Website-Designfunktionen von Webflow und den umfassenden Tools für das Kundenbeziehungsmanagement von HubSpot CRM erheblich verbessern. Wir listen die Vorteile auf und verlinken zu weiteren Informationen.

Themen: HubSpot