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Was ist eine Buyer Persona? [Definition in weniger als 100 Worten]

Was ist eine Buyer Persona

Eine Buyer Persona ist eine semi-fiktionale Darstellung Ihres idealen Kunden. Sie basiert auf realen Daten und einigen wohl begründeten Spekulationen zu den demographischen Daten, den Verhaltensmustern, der Motivation und den Zielen des Kunden.

Im Gegensatz zu einer Zielgruppe, hat eine Buyer Persona ein konkretes Gesicht. Dieses Konzept macht es Ihnen einfacher, die Herausforderungen, Bedürfnisse und Handlungen Ihres idealen Kunden zu verstehen. Auf diese Weise können Sie Ihre Inhalte besser zuschneiden und wissen, wie Sie den richtigen Content entwickeln müssen. Somit bildet Sie die Grundlage für Ihre Inbound Strategie.

Personas helfen außerdem dabei zu identifizieren, wo Ihre „Wunschkunden“ im Internet ihre Zeit verbringen.

Eine zielführende Buyer Persona besteht aus typischen Verhaltensmustern, Pain Points (beruflich und privat), Zielen, Wünschen und Träumen sowie generellen demographischen und biographischen Informationen. Sie erhalten diese Informationen über Ihre Bestandskunden (z.B. aus Interviews), aus Marktforschung oder Recherchen.

Checkliste Buyer Persona

 

 

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Themen: Buyer Persona