Inbound Marketing Blog

Samsung präsentiert Galaxy Note 3 auf der IFA 2013

samsung_galaxy_note_3_01Auch in diesem Jahr ist der südkoreanische Hersteller Samsung natürlich auf der IFA 2013 in Berlin vertreten. Vor wenigen Stunden stellte man nun das langersehnte Galaxy Note 3 vor, welches bereits am 25. September weltweit erhältlich sein wird.

Auch wenn die technischen Daten des 5,7-Zoll großen Phablets schon vorab bekannt waren, wusste Samsung noch einmal mit einigen weiteren Details zu überraschen. Doch wollen wir uns erst einmal dem Datenblatt des neuen Galaxy Note 3 widmen.

Wie Samsung bestätigte, wird das Gerät von einem 2,3 GHz Snapdragon 800 Prozessor, dem satte 3 GB RAM zur Seite stehen, angetrieben. Darüber hinaus verpflanzt man einen 3.200 mAh starken Akku sowie eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Für Skype-Nutzer und VoIP-Fans ist natürlich auch eine Frontkamera für Videotelefonie verbaut. Das 5,7-Zoll große Display bietet eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln.

Wie wir es auch schon vom Galaxy Note der ersten und zweiten Generation kennen, erscheint auch das Note 3 mit einem Stylus bzw. SPen sowie mit zahlreichen vorinstallierten Applikationen, die mit diesem Feature kombiniert werden können.

Was das neue Samsung Galaxy Note 3 kosten soll, ist bisher leider noch unklar. Doch schon in wenigen Wochen wird sich der südkoreanische Hersteller natürlich auch dazu äußern.

Themen: Android Mobile