Inbound Marketing Blog

Foursquare wird mit offener Suche zum Empfehlungsportal

Foursquare wird mit offener Suche zum Empfehlungsportal

Das standortbezogene soziale Netzwerk Foursquare wird nun offener und bietet auch nicht-angemeldeten bzw. nicht-registrierten Besuchern Auskünfte über Orte, Restaurants und beispielsweise Bars. Doch zunächst einmal, was ist denn überhaupt dieses Foursquare?

Foursquare wurde 2009 von Dennis Crowley und Naveen Selvadurai gegründet und umfasst mittlerweile 25 Millionen Nutzer. Wer beispielsweise in einem Restaurant essen geht, kann dort "einchecken" und eine Bewertung hinterlassen. Gleiches gilt nicht nur für Gaststätten, sondern auch für Städte, Organisationen, Kaufhäuser etc.

Bisher konnten nur Mitglieder der Foursquare-Community einsehen, wie Orte bewertet wurden und wer dort eingecheckt hatte. Jetzt sollen künftig auch nicht-angemeldete Nutzer ist den Genuss des Angebots von Foursquare kommen und über die Suche lokale Angebote finden. So kann dann jeder nach beispielsweise Restaurants suchen. Das Update für die PC-Version wird wohl bald erscheinen. Wann und, ob es das Ganze auch für die mobilen Geräte geben wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Im Juni diesen Jahres gab es bereits schon ein Update für die offizielle App. Zu diesem Zeitpunkt setzte man bei Foursquare jedoch noch auf die herkömmliche Variante des Dienstes. Mit dem neuen Konzept erweitert das Unternehmen natürlich die eigene Reichweite und sorgt verstärkt für Attraktivität bei Anzeigenkunden.

 

Screen_Shot_2012-10-15_at_11.22.26_AM.png.scaled1000-1

 

Quelle: blog.foursquare.com

Themen: Social Media Marketing