Inbound Marketing Blog

Endlich: mehrere Admins bei Google+

Endlich: mehrere Admins bei Google+Aufatmen für vielen Seitenadministratoren auf Google+, die ihre Arbeit bisher allein bewältigen oder empfindliche Profildaten mit anderen Personen teilen mussten. Der Suchmaschinengigant aus Kalifornien erlaubt nun mehrere Admins für eine Google+ Page. Ganze 50 “Manager” können angemeldet werden um eine Google+ Page zu pflegen. So sollte es auch bei großen Seiten keine Personalprobleme geben. Noch dazu wird jeder einzelne über alle Aktivitäten der Seite informiert. Zettelwirtschaft oder chaotische Zustände dürften so zuverlässig vermieden werden.

Wie auf dem Bild oben zu sehen, können neue “Manager” über die E-Mail Adresse angemeldet werden. Diese erhalten eine kurze Mail, die sie noch bestätigen müssen und schon kann es losgehen.

Ein erstklassiges Weihnachtsgeschenk, das uns Google gemacht hat. Wir haben jedenfalls schon sehnlichst auf das Feature gewartet und es sofort ausprobiert. Hat es auch Ihre Weihnachtszeit so versüßt wie unsere?