Inbound Marketing Blog

Social Media: TweetReach - Reichweitenanalyse von Twitter Kampagnen

Dieser Artikel ist veraltet und wird überarbeitet.

Aktuelle Artikel zu spannenden Marketing-, Vertriebs- und Kundenservice-Themen finden Sie hier:

 

“How far did your tweet travel?” Diese Frage stellen sich nicht nur Unternehmen, Agenturen, Marketingfachleute oder Social Media-Manager. Sicher hat sich jeder von uns schon einmal gefragt, wie weit sich der eigene Tweet wohl verbreitet hat.

Mit TweetReach möchte ich ein nützliches Twitter-Tool vorstellen, das bei der Suche, Analyse und Erstellung von Reports hilft. Wie funktioniert das ganze? Einfach einen Nutzernamen, Hashtag oder URL eingeben und los geht's.

Social Media: TweetReach - Reichweitenanalyse von Twitter KampagnenReach

TweetReach bietet die Möglichkeit, Umfang und Reichweite einer Kampagne zu messen. Damit verbunden können Aussagen über die Größe der potentiellen Zielgruppe gemacht werden.

Engagement

Viele Unternehmen stellen sich die Frage: Was denken die Kunden über uns und unsere Kampagne? Mit TweetReach kann man mehr über den Konversationsverlauf und die Interaktionen mit anderen Nutzern erfahren.

Content

TweetReach ist ein Tool, mit dem man herausfinden kann, worüber die Menschen sprechen und welche Themen die größte Aufmerksamkeit erregen.

Contributors

Oft ist es spannend herauszufinden, welche Menschen als “Influencer” gelten bzw. wer Konversationen auf Twitter aktiv fortführt.

Zur Auswertung dieser Komponenten bietet TweetReach zwei Optionen. Mit Hilfe der “Snapshot reports” können Tweets schnell analysiert und Top Tweets sowie Contributors ausfindig gemacht werden. Die kostenfreie Version gilt für bis zu 50 Tweets, die Vollversion ist kostenpflichtig und deckt bis zu 1.500 Tweets ab. Darüber hinaus gibt es die “Tracker Ongoing Analysis” mit umfangreichen Monitoring-, Analyse- und Archivfunktionen in Echtzeit sowie Datei-Exportfunktion ins CSV-Format. Dieses Paket ist kostenpflichtig (ab $84 monatl.). Wer sich für das Tool interessiert, findet auf der Webseite www.tweetreach.com die Möglichkeit, sich anzumelden sowie eine Videoeinführung.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Screenshot: www.tweetreach.com

Themen: Social Media Marketing Twitter