Inbound Marketing Blog

Neue Twitter Benachrichtigung für Retweets des eigenen Twitternamens

twitter-benachrichtigung-retweetsAuch Twitter hält sein soziales Netzwerk regelmäßig mit kleinen Updates auf dem Laufenden. Nebenstehende Benachrichtigung habe ich heute erhalten und finde dies auch sehr interessant. Twitter sendet mir also einen E-Mail Hinweis wenn ein Tweet, in dem ich (bzw. mein Corporate Account) erwähnt werde, retweeted wird.

In nebenstehendem Beispiel hat Markus Rieksmeier, Twittername @rieksmeier, einen Follow Friday #ff der R+V Versicherung (@ruv24_de) retweeted, die u.a. mein Twitterprofil @carstenlange empfohlen hat. Auf diese Weise erfahre ich sofort, dass ein Tweet über mich an Viralität zulegt.

Insbesondere Marken sehen sehr schnell, ob bspw. der Tweet eines unzufriedener Bahnkunden Kreise zieht, weil der Tweet mit dem Usernamen @DB_Bahn retweeted wurde. Damit kann der Community Manager sehr schnell reagieren.

Themen: Social Media Marketing Twitter