Inbound Marketing Blog

WordPress 3.5 Release Candidate 2 steht zum Download bereit

Eigentlich sollte WordPress 3.5 noch im November erscheinen. Da die Entwickler aktuell jedoch noch mit einigen Problemen zu kämpfen haben, verschiebt sich das Update etwas nach hinten. Auch wenn man noch dieses Jahr mit Version 3.5 rechnen kann, wird es diesen Monat wohl nichts mehr. Zu Nikolaus könnte es klappen.

 

Der Release Candidate 2 (RC 2) steht ab sofort auf WordPress.org zum Download bereit. Wer einen Fehler entdeckt, sollte diesen am Besten hier melden. Wichtig wäre auch zu wissen, dass der Release Candidate 2 nicht im produktiven Einsatz verwendet werden sollte. Da es sich hierbei um eine Entwicklungsversion handelt, können durchaus noch einige Fehler oder gar Sicherheitslücken vorhanden sein. Wer WordPress 3.5 trotzdem schon einmal testen möchte, dem empfehle ich eine lokale Installation auf seinem Rechner. Diese ist mit XAMPP (Windows) oder MAMP (Mac) ganz einfach zu bewältigen.

Vermutlich erscheint WordPress 3.5 Anfang bis Mitte Dezember 2012. Spätestens dann ist das Update natürlich auch ganz einfach via Backend installierbar.

Themen: WordPress CMS