Inbound Marketing Blog

Twitter kooperiert mit Deutscher Telekom

twitter-update-ios-androidDer Microblogging-Dienst Twitter und die Telekom haben eine Partnerschaft vereinbart, dies teilten die beiden Unternehmen am heutigen Donnerstag mit. Ab dem Frühjahr 2014 möchte man auf den Android-Smartphones der Telekom ein Twitter-Widget vorinstallieren.

Konkret soll das Widget zum Frühjahr auf bestimmten Smartphone-Modellen mit Android zum Einsatz kommen und es dem Nutzer ermöglichen, die aktuellen Geschehnisse auf der Plattform des Kurznachrichtendienstes zu überblicken. Dabei sollen vor allen Dingen Tweets bzw. Mitteilungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Entertainment angezeigt werden. Außerdem möchte man insbesondere Twitter-Neueinsteigern die Nutzung des Dienstes erleichtern.

Big_Data_final

"Wann immer wichtige Dinge in Europa stattfinden, werden sie umgehend live auf Twitter diskutiert", sagte Twitter-Chef Dick Costolo. "Für die Kunden der Telekom wird es noch einfacher, solche Momente zu teilen."

Wie sich das Angebot im Detail gestalten wird, wurde bislang allerdings noch nicht bekannt geben. Auch welche Smartphones der Telekom mit dem Widget ausgestattet sein werden, ist bislang unklar. Da die Telekom in Deutschland auch eine Kundenbetreuung über Twitter anbietet, dürfte diese Kooperation gelegen kommen.

 

 

 

Themen: Social Media Marketing Twitter