Inbound Marketing Blog

Twitter erreicht 241 Millionen monatliche Nutzer

twitterBis zum Jahresende wuchs der Kurznachrichtendienst Twitter nur auf lediglich 241 Millionen Nutzer. Der aktuelle Quartalsbericht enttäuschte daher die Börsianer, weshalb die Aktie rund 10 Prozent gefallen ist.

Im direkten Vergleich zum Vorjahresquartal konnte der Microblogging-Dienst zwar ein Plus von 3,8 Prozent verzeichnen, jedoch war dies das bislang kleinste Wachstum eines Jahres. Dementsprechend fiel auch die Aktie um 18 Prozent auf 54 Dollar ab. Und auch die Besucherzahlen flachten auf 148 Milliarden von zuvor 159 Milliarden deutlich ab.

Allerdings konnte man im vierten Quartal 2013 durchschnittlich 241 Millionen aktive Nutzer im Monat begrüßen, was im Vergleich zum Jahr davor, einem Wachstum von 30 Prozent entspricht. Rund 184 Millionen Besucher steuerten den Dienst dabei mobil über Smartphone und Tablet an, womit man in diesem Segment eine Steigerung von 37 Prozent verzeichnen konnte.

Nutzen Sie Twitter?

Themen: Social Media Marketing Twitter