Inbound Marketing Blog

Samsung Galaxy Gear: Neue Smartwatch auf der IFA 2013 vorgestellt

samsung-galaxy-gearNach unzähligen Gerüchten, Vermutungen und vermeintlichen Leaks stellte der südkoreanische Hersteller Samsung vor wenigen Stunden die langersehnte Galaxy Gear Smartwatch auf der IFA 2013 in Berlin vor. Dabei handelt es sich im Grunde genommen um ein Android-Device in Form einer herkömmlichen Uhr, die wir uns live vor Ort aus nächster Nähe anschauen konnten.

Wie bereits vermutet, ist jeder technische Schnickschnack mit an Bord. Über die Galaxy Gear kann nämlich nicht nur über das verbundene Smartphone telefoniert werden, auch die Aufnahme von kurzen Clips oder Fotos ist mit der verbauten 1,9-Megapixel-Kamera möglich. Das 1,63-Zoll große Super AMOLED Display mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln übernimmt dabei die, wenn auch nur kleine Bildfläche, der Digitaluhr, auf der natürlich auch ganz klassisch die Uhrzeit angezeigt werden kann. Aber auch speziell angepasste Applikationen können installiert werden. Für eigene Daten steht ein 4 GB großer Datenspeicher zur Verfügung. Für den technisch versierten sei gesagt, dass der südkoreanische Hersteller einen 800 MHz starken Prozessor sowie 512 MB Arbeitsspeicher verbaut.

Preislich wird die Samsung Galaxy Gear bei 299 Euro liegen. Tolle Neuheit oder nur Spielerei? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen!

Themen: Social Media Marketing Apps Android Mobile