Inbound Marketing Blog

MySpace bald im Modern UI Style

MySpace bald im Modern UI StyleDas soziale Netzwerk MySpace, welches meiner Meinung nach eigentlich schon längst in Vergessenheit gerraten ist, soll jetzt bald im Modern UI-Design erstrahlen. Ob das helfen wird, das Social Network noch einmal auf die Beine zu bekommen? Auf jeden Fall sieht das neue Design wirklich sehr modern aus und ist, was man dem kurzen Teaser-Video so entnehmen kann, eine Mischung aus Pinterest und Windows 8. Popstar Justin Timberlake war auch am Kauf vor einiger Zeit beteiligt und mischt jetzt wieder mit. Das neue Design ist auf jeden Fall eine erste Maßnahme in die richtige Richtung, das Social Network vor weiterem Verfallen zu schützen. Immerhin hatte MySpace 2011 nur noch 20 Millionen Unique Visitors im Monat. Das ist ein Viertel der Besucherzahlen wie zu Blütezeiten im Sommer 2007. Das die Nutzer wegen des neuen Designs jetzt in Scharen wieder zurückkehren glaube ich zwar nicht, lasse mich aber gerne überraschen. Mal sehen, was uns noch für neue Features erwarten. Hierist schon ein kleiner Einblick in das neue Design möglich.

 

 

The new Myspace from Myspace on Vimeo.

 

Themen: Social Media Marketing