Inbound Marketing Blog

Google Nexus 5: Das Smartphone zum Kampfpreis

google-nexus-5Endlich: Nach unzähligen Gerüchten, Leaks und Spekulationen haben Google und LG Eletronics vergangenen Donnerstag das lang ersehnte Google Nexus 5 Smartphone der Weltöffentlichkeit präsentiert. Das Gerät ist ab sofort im Play Store und bei diversen Händler erhältlich.

Wer die Gerüchtelage um das Nexus 5 in den vergangenen Wochen aufmerksam verfolgt hat, für den wird das neue Google-Phone keine große Überraschung verbergen. Alle Details waren bereits im Voraus bekannt. Wirklich spannend dürfte lediglich der Preis sein, der allerdings ebenfalls zuvor im Netz auftauchte.

Für nur 349 Euro verpasst der US-amerikanische Suchmaschinen-Riese seinem neuen Smartphone ein absolutes "Kampfpreis-Preisschild". Damit ist das Nexus 5 natürlich deutlich unter den Preisen der Konkurrenz angesiedelt.

Doch was taugt das Smartphone zu diesem Preis? Unter der Haube verbaut Google nur die Crème de la Crème. Neben einem 4,95-Zoll großen Display, welches mit 1920 × 1080 Bildpunkten auflöst, kommt ein flotter 2,6 GHz Quad-Core Snapdragon 800 Prozessor aus dem Hause Qualcomm zum Einsatz, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Zusätzlich bietet das 8,59 Millimeter dünne Smartphone natürlich Unterstützung für NFC, HSPA+ und LTE. Aber auch eine rückwärtige 8-Megapixel-Kamera und eine Cam mit 1,3 Megapixel auf der Frontseite dürfen natürlich nicht fehlen.

Lediglich der 2300 mAh starke Akku, der sich auch kabellos aufladen lässt, dürfte ein wenig schwach auf der Brust sein, in Anbetracht des Preises allerdings hinnehmbar. Ein weiterer Pluspunkt: Als Betriebssystem ist Android 4.4 KitKat im Einsatz, die neueste Version des Google-Betriebssystems.

Themen: Android Mobile