Inbound Marketing Blog

Google bringt auch für iOS 6 eine YouTube App

Google bringt auch für iOS 6 eine YouTube AppWie bereits bekannt, wird es mit dem kommenden iOS 6 aus dem Hause Apple keine vorinstallierte YouTube-App mehr geben. Wer trotz allem nicht auf die Funktionen einer App verzichten möchte und Videos auf der Plattform auf keinen Fall über die mobile Webseite genießen möchte, der sollte sich die App direkt im App Store herunteladen. Für iPhone und iPod Touch ist die Applikation aus dem Hause Google bereits in den USA verfügbar. Das iPad wird noch nicht unterstützt, soll aber in den nächsten Monaten auch eine Version erhalten.
Google bringt auch für iOS 6 eine YouTube App

Natürlich bietet die App auch reihenweise neue, wirklich praktische Funktionen. Beispielsweise gibt es jetzt auch eine Autovervollständigung in der Suche, einen Channel-Guide, der Nutzern das einfache Wechseln zwischen abonnierten YouTube-Kanälen ermöglicht und natürlich auch eine Share-Funktion. Wobei diese die Besonderheit bestitzt, dass man Videos nicht nur wie gewohnt über Facebook, Twitter und Google+ teilen kann, sondern auch via E-Mail und SMS. In den USA gibt es neben tausenden Videos auch viele offizielle Musikvideos, die allerdings aufgrund des Gema-YouTube-Problems bei uns in Deutschland wohl eher nicht verfügbar sein werden.

Via Next-Games.de Quelle: t3n.de

Themen: Social Media Marketing Apps