Inbound Marketing Blog

Foto-Netzwerk Instagram jetzt mit Web-Profilen

Foto-Netzwerk Instagram jetzt mit Web-ProfilenDas Foto-Netzwerk Instagram dürfte jedem bekannt sein. Mitte 2012 kaufte der Social-Network-Riese Facebook die App von Kevin Systrom und Mike Krieger für schlappe eine Milliarde Dollar. Was meiner Meinung nach bisher fehlte, war ein eigenes Web-Profil für jeden Nutzer. Auch wenn Instagram-Bilder natürlich über das Web geteilt werden können, gab es keine Profile außerhalb der App für iOS oder Android.

 

Mit dem Update, welches die nächsten Tage nach und nach ausgerollt wird, ist es nicht nur möglich Bilder auf dem Desktop-Rechner zu betrachten, sondern auch zu teilen und zu kommentieren. Instagram baut das eigene Netzwerk so mehr zu einem eigenständigen sozialen Netzwerk aus und kann sicherlich viele neue Nutzer der Anwendung gewinnen. Private Profile sind übrigens noch nicht verfügbar. Nike beispielsweise hat schon ein Web-Profil erhalten.

Foto-Netzwerk Instagram jetzt mit Web-Profilen

Quelle: stadt-bremerhaven.de

Themen: Social Media Marketing Mobile