Inbound Marketing Blog

Facebook Angebote (Offers) sind verfügbar

Facebook Angebote (Offers) sind verfügbar

Die neue Facebook-Funktion, die schon vor einiger Zeit in einer Testphase war, ist jetzt für alle Fanpages mit mehr als 400 Fans verfügbar. Wer sich jetzt fragt, ob er mit seiner Fanpage schon für die Facebook Offers freigeschaltet wurde, der kann einfach mal unter Veranstaltungen, Meilensteine auf das Plus klicken und vielleicht erscheint im Menü dann das Offers-Symbol. Die Einstellung erfolgt direkt über die Publishing-Funktion.

“Starting this week, businesses with more than 400 fans can create online Offers directly from their Facebook Pages. This means that all businesses - from large brands to local retailers - can use Offers to drive sales, traffic and reach in news feed.”, verkündete das soziale Netzwerk.

Für alle Testfreudigen mit einer Facebook-Page, die mehr als 400 Fans hat, ist das erste Angebot kostenlos. Alle weiteren Angebote über Offers kosten dann eben diesen Anzeigebetrag und eine Anmeldung bei Facebook Ads. Die Preise gehen von der Reichweite aus - das heißt also: Je mehr Fans, desto teurer die Angebote. Für die Angebote gibt es an sich noch einige Einstellungen, die festgelegt werden können. Zum einen kann man einstellen, ob die Angebote im Geschäft eingelöst werden sollen, “Im Geschäft & Online” oder nur online auf einer Webseite. Außerdem kann jedes Angebot noch mit einer AGB bestückt und (optional) mit einem Barcode versehen werden, um das Einlösen zu erleichtern. Eine genaue Anleitung zum Erstellen eines Angebotes gibt es hier.

Was die Preise betrifft, fällt für die Anzeige nur ein kleines Anzeigenbudget an, was Firmen sicherlich nicht daran hindern wird, Facebook Offers regelmäßig einzusetzen.

Themen: Social Media Marketing Facebook