Inbound Marketing Blog

Apple veröffentlicht iOS 6.1

-Nachdem man im Hause Apple aufgrund von WLAN-Problemen ein kleines Update für das iPad Mini und das iPhone 5 zwischenschieben musste, sind jetzt endlich alle Geräte an der Reihe. Das neue iOS 6.1 steht ab sofort für iPad 4, iPad 3, iPad 2, iPad mini, iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS und iPod Touch zum Download bereit.

 

Was neue Funktionen betrifft, gibt es mit Version 6.1 nur einige kleine Verbesserungen sowie Optimierungen. Des Weiteren wurden aber einige iTunes-Match-Anpassungen gemacht, sodass jetzt auch einzelne Songs aus der iCloud geladen werden können. Aber auch die Akkulaufzeit, über die sich seit iOS 6 viele Nutzer beschwert hatten, wurde jetzt verbessert. Mit iOS 6.1 werden auch weitere LTE-Provider unterstützt, was in Deutschland aber eher uninteressant sein dürfte. Ebenso der Kino-Ticket-Dienst von Fandango über Siri, der leider nur für User in den USA von Nutzen ist. Zu guter Letzt wurde aber auch noch die Entwickler-Schnittstelle etwas aufgebohrt.

Das ca. 100MB große Update auf iOS 6.1 steht ab sofort zum Download bereit. Wer das Update direkt auf seinem iPhone, iPad oder iPod Touch durchführen möchte, der kann das unter Einstellungen -> Allgemein bei Softwareaktualisierung tun.