Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Follow-up E-Mail-Automatisierung – jetzt auch für Popup-Formulare

Sobald ein Kontakt ein Popup-Formular abgesendet hat, ist es wichtig sich im nächsten Schritt um das Follow-up zu kümmern. Dies ist ein entscheidender Schritt. Denn dieser Kontakt hat sich die Zeit genommen, Ihre Website zu besuchen, sich über Ihr Unternehmen zu informieren und Ihnen seine Informationen zu geben. Indem Sie mit einer maßgeschneiderten Follow-up-E-Mail speziell für das von ihnen eingereichte Popup-Formular fortfahren, können Sie diesem Website-Besucher ganz konkrete Inhalte anbieten und spezifisches Lead Nurturing betreiben.

Themen: Formulare Marketing Automation

Contentaufteilung nach Teams: Diese Änderungen kommen am 19. Februar

Am 19. Februar 2019 nimmt HubSpot vier wichtige Änderungen vor, um Inhalte und Domains mit Hilfe von Teamzuweisungen besser aufzuteilen. Ziel dieser Updates ist es, die Team- und Aufteilungsfunktion gezielter einzusetzen.

Themen: HubSpot Marketing

Sparen Sie Zeit mit dem Klonen von Dashboards

Ihre HubSpot-Berichte sind der Kompass für Ihr Unternehmen. Denn sie sagen Ihnen, welche Maßnahmen in der Vergangenheit funktioniert haben und welche nicht. Um ein klares Bild von einem bestimmten Aspekt Ihres Wachstums zu erhalten, reicht jedoch ein einziger Bericht möglicherweise nicht aus. An dieser Stelle kommen HubSpot Dashboards ins Spiel.

Themen: Dashboard

Schnellere Erstellung von Topics & Subtopics

Die Möglichkeit, schnell ein Thema und ein Unterthema-Keyword zu erstellen, zu bearbeiten und zuzuordnen, hilft Ihnen, Ihre Inhalte darauf zu konzentrieren, wonach Ihre Kunden wirklich suchen. In der Vergangenheit war dieser Prozess in HubSpot nicht besonders effizient. Zum Beispiel hat man während der Erstellung eines Blogartikels für die Bearbeitung eines Ihrer Themen neun Klicks und einen Absprung in SEO benötigt. HubSpot hat sich daher eine Lösung einfallen lassen. Erfahren Sie hier mehr darüber.

Themen: SEO Content-Strategie

Lead Scoring: Qualifizieren Sie Ihre Kontakte nach Punkten

Das HubSpot Scoring hilft Ihnen dabei Ihre Kontakte zu qualifizieren und sie für die Kontaktaufnahme zu priorisieren. Beim Kontakt-Scoring weisen Sie Ihren Kontakten Punkte zu, die auf bestimmten Kriterien basieren, wie beispielsweise demografische Merkmale (z. B. Standort) und Verhaltensweisen (z. B. Webaktivitäten). Je höher die Punktzahl, desto qualifizierter ist der Kontakt.

Themen: Lead-Scoring

Optimieren Sie Ihren Service: Supportformular in der Wissensdatenbank

Service Hub-Benutzer können ihren Artikeln in der Wissensdatenbank ein Supportformular hinzufügen, sodass ihre Kunden Tickets erstellen können, wenn sie keine Antwort auf ihre Frage finden. Das Supportformular kann in den Knowledge Base-Einstellungen aktiviert werden. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren.

Themen: Service Hub

Google Search Console in HubSpot – erstellen Sie noch bessere Inhalte

SEO stellt das Marketing vor die große Herausforderung, Inhalte für Menschen zu schreiben und diese gleichzeitig so zu optimieren, dass sie für Suchmaschinen optimal funktionieren. Eine der Aufgaben in Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung ist es herauszufinden, mit welchem Wording die Leser Ihren Content finden. Lesen Sie, wie die Integration der Google Search Console Ihnen dabei helfen kann.

Themen: SEO Content-Strategie

Automatisieren Sie Prozesse mit der Workflow-Wiederaufnahme

Workflows helfen Ihnen dabei, Ihre Prozesse zu automatisieren. Dabei ist es jedoch wichtig, einstellen zu können, ob und wann Kontakte wieder in einen Workflow aufgenommen werden. HubSpot macht dies möglich. Erfahren Sie hier mehr darüber.

Themen: Workflows

Die Entwicklerforen treten am 29. Januar der HubSpot-Community bei

Seit dem 7. Januar 2019 werden die Entwicklerforen von "integration.hubspot.com" auf "community.hubspot.com" umgezogen. Dabei handelt es sich um dieselbe Plattform, wo auch die HubSpot-Kunden- und CMS-Entwicklerforen zu finden sind. Der Umzug endet am 29. Januar.

Themen: Webdesign HubSpot

HubSpot entfernt Google+ ab dem 28. Januar 2019

Google+ gab im vergangenen Jahr bekannt, dass sie die öffentliche API, auf der die HubSpot-Integration basiert, nicht mehr unterstützen werden und sie Google+ im April 2019 vollständig schließen werden. Als Google damit begonnen hat, seine öffentliche API nicht mehr zu unterstützen, hat sich HubSpot daher dafür entschieden, Google+ ab dem 28. Januar aus dem Social-Tool zu entfernen.

Themen: Social Media Marketing