Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Änderungen der Anzeigenfilter in Listen & Workflows

HubSpot überarbeitet und entfernt einige adspezifischen Filter, damit diese klarer und verständlicher sind und um es Ihnen zum Beispiel zu erleichtern, eine Liste von Kontakten basierend auf ihren Interaktionen mit Ihren Anzeigen zu erstellen. Mehr zu den Neuerungen der adspezifischen Filter, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Themen: Listen Workflows Ads

URL-Weiterleitungen: Ein neues und verbessertes Tool wartet auf Sie!

Ein Redirect stellt sicher, dass Ihre Besucher und Suchmaschinen-Crawler immer auf einen gewünschten Inhalt weitergeleitet werden, auch wenn Sie eine Seite von Ihrer Website entfernt oder Ihre Navigationsstruktur geändert haben. Im Laufe der Zeit kann sich eine hohe Anzahl an URL-Weiterleitungen angehäuft haben. Dies macht es schwierig, sich zu erinnern, welche Art von Redirect verwendet wurde, wann dieser implementiert wurde oder warum er implementiert wurde. HubSpot macht es Ihnen nun einfacher, Ihre Redirects zu verwalten. Erfahren Sie hier mehr darüber.

Themen: HubSpot Marketing

HubSpot mobile App – im frischen neuen Look

Mit der HubSpot-App können Sie HubSpot-Arbeiten von überall durchführen: Verwalten Sie Geschäfte und Kontakte, senden Sie E-Mails, verfolgen Sie Aufgaben und vieles mehr. Um auch unterwegs effektiv zu sein, müssen die Funktionen der mobilen App schnell und einfach zu finden und in jeder Situation funktionsfähig sein.

Personalisierte Kundenseiten mit CRM-Objektdaten – so einfach geht's

Untersuchungen zeigen, dass bis zum Jahr 2020 das wichtigste Differenzierungsmerkmal einer Marke das Kundenerlebnis sein wird. Wenn Sie Ihren Kunden keinen umfassenden, kollaborativen und intelligenten Service bieten, werden Sie auf der Strecke bleiben.

Themen: HubSpot Marketing

Zuordnung zu mehreren Eigentümern: definierte Eigentümereigenschaften

Wenn sich Ihr Unternehmen vergrößert, werden Ihre Kunden während des gesamten Lebenszyklus mit verschiedenen Mitgliedern Ihres Teams interagieren. Ein Vertriebsmitarbeiter vor dem Verkauf, ein Onboarding-Spezialist und ein Kundenmanager nach dem Verkauf und viele mehr.

Themen: HubSpot CRM HubSpot Sales

Service Hub: 3 Updates für ein besseres Nutzererlebnis

Im vergangenen Monat hat HubSpot sich dem Service Hub gewidmet und drei großartige Updates durchgeführt – sie haben ein Feedback-Dashboard hinzugefügt, Umfrageergebnisse löschbar gemacht und die Ticket-Automatisierung eingerichtet. Welche Vorteile diese drei neuen Features Ihnen bei Ihrer Arbeit bringen, erfahren Sie hier.

Themen: Service Hub

HubSpot Live-Chat: 2 Updates für ein besseres Nutzererlebnis

HubSpot gab dem Live-Chat zwei großartige Updates. Zum einen  hat der Live-Chat (einschließlich dem Chat-Bot) einen neuen Look erhalten. Damit ist der Live-Chat nun für das Handy- und Tablet optimiert. Außerdem haben Sie im Live-Chat nun die Möglichkeit Anhänge hochzuladen. Mehr zu diesen beiden Live-Chat-Neuerungen, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Themen: Chat

3 Formular-Updates zur besseren Verwaltung Ihrer Kontaktdaten

Formulare sind Ihr primäres Werkzeug, um Informationen über Ihre Websitebesucher zu sammeln. Es ist daher wichtig, sicherzustellen, dass die von Ihnen erfassten Informationen korrekt sind und mit den Systemen übereinstimmen, die Sie bereits in Ihrem CRM eingerichtet haben. Um Ihnen zu helfen, die Daten Ihrer Websitebesucher besser zu verwalten, hat HubSpot im Formulartool drei Updates vorgenommen.

Themen: Formulare

Re-Subscribe nach manuellem Opt-out – so einfach geht's

Obwohl die Sicherheit bei Abonnements immer an erster Stelle steht, sollten hierdurch keine Probleme geschaffen werden. Denn manchmal passieren Fehler, wie z.B. der Import einer falschen CSV als Opt-out-Liste. In der Vergangenheit galt ein Opt-out als endgültig und war nur sehr schwer wieder aufzuheben. HubSpot ermöglicht es Ihnen Ihren Kontakten, die Sie manuell aus der Kommunikation ausgeschlossen haben (Opt-out), ganz einfach wieder das Opt-In zu geben. Erfahren Sie hier mehr darüber.

Themen: E-Mail-Marketing DSGVO

Sparen Sie Zeit – Erstellung von Klartext-E-Mails direkt im Workflow

Wenn Sie an "Marketing-Automatisierung" denken, kommt Ihnen wahrscheinlich als erstes das E-Mail Nurturing in den Sinn. Durch die Automatisierung von E-Mails, können Sie Ihren Kunden schnell und einfach einen großartigen Mehrwert bieten. Mit HubSpot Workflows können Sie Ihre E-Mails anhand verschiedener Trigger automatisiert versenden: z.B. anhand einer Seitenansicht, einer Formulareinsendung, eines Ticketabschlusses, einer Deal-Phase und vielem mehr. E-Mails sind zentraler Bestandteil einer erfolgreichen Automatisierungsstrategie.

Themen: E-Mail-Marketing Workflows Lead Nurturing