Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

App Marketplace und Social Proof: Bewertungen und Rezensionen möglich

Jetzt haben Sie in HubSpot die Möglichkeit, Bewertungen und detaillierte Reviews im App Marketplace zu hinterlassen, um anderen Kunden und dem Anbieter zu helfen, zu verstehen, wie die App funktioniert und wie man sie noch weiter verbessern kann. Social Proof heißt das Stichwort und es hilft Ihnen immer, die für Sie am besten geeignete Option zu wählen. Ganz gleich, ob Sie eine neue Software kaufen, Ihren nächsten Job finden oder einfach eine neue Wasserflasche kaufen möchten, die Möglichkeiten sind grenzenlos und es gibt online viele verfügbare Informationen. Daher ist es wichtig sich Meinungen und Empfehlungen einzuholen. 

Mit diesem neuen Update können Sie jetzt auch Bewertungen und Beurteilungen von HubSpot-Kollegen direkt auf der Seite mit den App-Listen im App Marketplace einsehen – und damit eine fundiertere Entscheidung treffen.

Gleichzeitig können Sie Ihre eigenen Erfahrungen hinterlassen. Die Ersteller der Apps haben vollen Einblick in Ihr Feedback, so dass diese Ihre Erfahrungen nutzen können, um ihre App-Angebote weiter zu verbessern.

HubSpot Update: App Marketplace Bewertungen und Rezensionen

Um Bewertungen und Rezensionen für Apps zu sehen, scrollen Sie einfach bis zum Ende der App-Listing-Seite im App Marketplace. Sie können dann eine Bewertung oder Rezension hinterlassen, wenn:

  • Sie in einem HubSpot-Konto (nicht in einem Entwicklerportal) angemeldet sind und die Anwendung, die Sie bewerten möchten, installiert ist
  • Sie diese Anwendung noch nicht in einem anderen Portal bewertet haben
  • weniger als drei Personen diese App bereits von Ihrem Portal aus überprüft haben
  • Sie die App innerhalb der letzten 14 Tage nicht deinstalliert haben

HubSpot sendet Ihnen 30 Tage nach der Installation einer Anwendung eine automatisierte E-Mail, in der Sie aufgefordert werden, eine Rezension zu hinterlassen.

Umgekehrt können Anbieter von Anwendungen die von Ihnen hinterlassenen Bewertungen in ihrem Developer Account einsehen und erhalten eine E-Mail, sobald eine neue Bewertung eingestellt oder eine Bewertung gelöscht wird.

Dieses Update ist für alle HubSpot-Benutzer und in allen von HubSpot unterstützten Sprachen verfügbar.

Themen: HubSpot Marketing