Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Domain-Benutzerberechtigungen für Konto-Admins

Wenn Ihr Team wächst, werden Nutzerrechte immer wichtiger. Helfen Sie Ihren Content-Erstellern ihre Arbeit zu erleichtern, indem Sie ihnen den Zugang nur zu den Tools erlauben, die sie innerhalb von HubSpot auch tatsächlich benötigen. Dies wiederum gibt Ihnen mehr Sicherheit bei der Verwaltung Ihres Teams. 

In diesem Sinne hat HubSpot gerade Domain-Benutzerberechtigungen hinzugefügt, so dass Account-Administratoren mehr Kontrolle darüber haben, wer die Domain-Einstellungen in Ihrem Account sehen, erstellen, löschen und ändern kann.

Standardmäßig haben nun alle bestehenden Benutzer, die über Kontozugriff verfügen, Zugriff auf das Hinzufügen und Bearbeiten von Domains. Wenn Sie in Zukunft neue Benutzer hinzufügen, müssen Sie diese Einstellung für diese Benutzer aktivieren, wenn sie Zugriff auf die Domain-Einstellungen haben sollen.

So deaktivieren Sie die Domain-Berechtigungen eines Benutzers:

  1. Navigieren Sie zu Einstellungen > Benutzer & Teams.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten neben dem Benutzer, dessen Berechtigungen Sie entfernen möchten.
  3. Öffnen Sie die Registerkarte "Konto" und schalten Sie die Option "Domains hinzufügen und bearbeiten" für diesen Benutzer aus.
  4. Speichern Sie Ihre Änderungen.

Domain-Benutzerberechtigungen für Konto-Admins

Diese Aktualisierung der Benutzereinstellungen ist jetzt für alle Kunden von CMS Hub, Marketing Hub und Service Hub verfügbar.

HubSpot Updates und News abonnieren!

Themen: HubSpot Benutzer