Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Kostenlose Anzeigen-Tools jetzt im HubSpot CRM verfügbar

Ads & CRM sind zwei der leistungsfähigsten Werkzeuge im Toolkit für Marketing-Spezialisten. Anzeigen helfen Ihnen, Ihren Kunden in jeder Phase der Reise hilfreiche, relevante Inhalte zur Verfügung zu stellen. Und Ihr CRM liefert Ihnen die Daten, die Sie benötigen, um eine hochgradig fokussierte Zielgruppe zu schaffen und den Erfolg Ihrer Werbekampagnen richtig zu messen. Um allen Marketern zu helfen, ihre Werbung richtig zu gestalten, hat HubSpot die kostenlosen Marketing-Tools im HubSpot CRM um die Anzeigenfunktionen ergänzt.

Themen: HubSpot CRM Ads

Neu im Design Manager: HubL Transpiler und JavaScript Linting

Entwickler verwenden HubL, um alle Arten von benutzerdefinierten Modulen und Vorlagen für HubSpot-Seiten zu erstellen. In der Vergangenheit war es schwierig zu verstehen, wie HubL auf einer Seite rendern würde, ohne sie zu veröffentlichen und in der Vorschau anzuzeigen.

Themen: Design Manager

Mit HubSpot Conversations gleichzeitig intern und extern kommunizieren

Jetzt haben Sie die Möglichkeit, privat mit Kollegen auf jedem Conversation-Thread in Echtzeit in der HubSpot Conversations Inbox zu kommunizieren.

Themen: Inbound Marketing Inbound Sales Chat

Aktualisiertes WordPress Plugin und WP Engine Partnerschaft

Das HubSpot für WordPress Plugin arbeitet jetzt mit den StudioPress Pro-Themen der WordPress Engine (WP Engine) zusammen, um den Prozess der Erstellung und Einrichtung von Lead Capture Tools auf Ihrer Website zu optimieren.

Themen: WordPress

Aktualisierung der Eigentümerzuordnung in Workflows

Workflows ist die Automatisierungs-Engine von HubSpot: Mit Workflows können Sie manuelle und sich wiederholende Aufgaben automatisieren. Im Laufe der Jahre haben sich die Workflows in Umfang und Leistung erweitert, vom E-Mail-Nurturing über das Datenmanagement bis hin zur Vertriebs- und Serviceautomatisierung.

Themen: Workflows

Der CSAT-Feedback-Umfrage-Chat hat sich geändert

Die Grafik der CSAT-Feedback-Umfragen "Wie zufrieden sind Ihre Kunden im Laufe der Zeit" hat sich geändert. Der Kundenzufriedenheitswert wird nun berechnet, indem man die Summe der Werte der zufriedenen Kunden addiert und die Summe durch die Anzahl der Befragten dividiert. Die Trendlinie beginnt nun bei Null.

Themen: Chat

Supportformulare sind jetzt im Posteingang für Gespräche verfügbar

Supportformulare stehen aktuell als neuer Kanal im Dialog-Eingang für alle Neukunden von HubSpot zur Verfügung. Mit Supportformularen im Posteingang können Sie nun mehrere Supportformulare erstellen und direkt aus Gesprächen heraus auf Formularvorlagen reagieren.

Themen: Formulare Chat

Service Hub: Damit geht die Bearbeitung von Artikeln noch schneller

Für Autoren, die an Knowledge-Base-Artikeln arbeiten, gibt es nun eine Reihe von Verbesserungen in der Bearbeitungsumgebung. Nachfolgend finden Sie eine vollständige Liste der Verbesserungen.

Themen: Service Hub

Drei Berichte werden aus der Berichtsbibliothek entfernt

Am 10. Juli 2019 werden drei Berichte aus der Berichtsbibliothek entfernt: "Social Clicks", "Social Clicks nach Channel" und "Sequenz-Antworten nach Schritten". 

Themen: Berichte Dashboard

Smart Content Report: Erfolgsbericht Ihrer personalisierten Inhalte

Verbraucher erwarten einen gewissen Grad an Personalisierung, wenn Sie im Internet unterwegs sind. Von Amazon-Empfehlungen bis hin zu Google-Suchergebnissen sind es Verbraucher gewohnt, dass ihnen die Informationen präsentiert werden, die für sie am wichtigsten sind.

 Das HubSpot CMS bietet Ihnen schon seit einer Weile die Möglichkeit, "intelligente Inhalte" (Smart Content) zu erstellen. Bisher war jedoch nicht immer klar ersichtlich, wie die einzelnen Versionen einer Seite performen. Mit dem Smart Content Reporting können Sie nun feststellen, was funktioniert, was bearbeitet werden muss und wo Ihre Website von zusätzlichem Smart Content profitieren könnte.

Themen: CMS