Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

HubSpot Updates: Juli 2023

HubSpot ermöglicht mit der Einführung neuer Updates eine benutzerfreundliche und einfach erklärte Anwendung neuer Funktionen. Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Updates, die HubSpot im Juli 2023 veröffentlicht hat.

Themen: E-Mail Kampagnen Integrationen Account

HubSpot Update (Marketing): KI-Content-Assistent

Jeder redet über Künstliche Intelligenz (KI) und wie sie den Arbeitsalltag erleichtert. Besonders im Bereich der Content Erstellung freuen sich viele über Unterstützung, um Ressourcen und Zeit zu sparen. HubSpot führt nun auch neue Funktionen ein und inkludiert KI. Lernen Sie in diesem Artikel die BETA Version des Content Assistenten kennen.


Themen: Blog Landing Page E-Mail HubSpot Marketing Website

HubSpot Update (Feedback): Branchenübliche CSAT/NPS-Fragen in Umfragen

Um einen besseren Eindruck davon zu bekommen, was Ihre Kunden wirklich denken, hat HubSpot neue Umfrage-Typen in die Feedback-Funktion aufgenommen. Nun können Sie branchenübliche Umfragen, wie Kundenzufriedenheit (CSAT) und Kundentreue (NPS), in Ihre Feedback-Umfragen integrieren.

Themen: E-Mail

Hubspot Update (E-Mail): Kommentarfunktion im Marketing-E-Mail-Editor

Aufgrund von vielzähligem Feedback der Kunden wurden nun Änderungen an der Kommentarfunktion vorgenommen und diese verbessert. Ab sofort ist eine umfangreiche Funktionserweiterung für die Kommentarfunktion verfügbar. Unter anderem unterstützt dieser Kommentar-Threads. Außerdem sind Anhängen und Hervorheben von Kommentaren an einzelne Marketing-E-Mails möglich.

Themen: E-Mail

Hubspot Update (Feedback): Reminder E-Mail benutzerdefinierte Umfragen

Um Feedback von Kunden zu erhalten, können unter anderem benutzerdefinierte Feedback-Umfragen eingesetzt werden. Um verbessernde Maßnahmen ergreifen zu können, ist es daher vorteilig, genügend Antworten auf Umfragen zu erhalten. Ab sofort können mit Hilfe von einer Erinnerungs-E-Mails Kunden an die Umfrage erinnert und somit die Antwortquote erhöht werden.

Themen: E-Mail

Hubspot Update: Feedback (Erinnerungs-E-Mails für NPS-Umfragen)

Mithilfe von Net Promoter Score (NPS)-Umfragen können Sie Kundentreue verstehen und entsprechende Maßnahmen zum Unternehmenswachstum ableiten. Jedoch gestaltet es sich oftmals schwierig, genügend Antworten zu erhalten, um einen genauen NPS-Wert zu ermitteln. Mit diesem Update können Unternehmen Erinnerungs-E-Mails senden und Kunden zum Antworten auf NPS-Umfragen kontaktieren.

Themen: E-Mail

Hubspot Update: Account (Teilen von Einladungen über einen Link)

Um Mitarbeiter zu HubSpot hinzuzufügen, werden diese als Benutzer angelegt. Bislang wurde der zugehörige Einladungslinkper E-Mail in das Postfach des Mitarbeiters gesendet. Oftmals gingen diese Einladungslinks jedoch im Postfach unter. Durch das Update von HubSpot können Sie die Einladungslinks nun auch über andere Kommunikationskanäle versenden.

Themen: E-Mail

Berichte, E-Mail Tracking, ... – neue Marketing und Service Funktionen

Marketing-Hub

Kampagnen- und Sequenzdaten im Custom Report Builder

Ihr Marketing-Team kann jetzt benutzerdefinierte Berichte mit Kampagnen- und Sequenzdaten erstellen. Messen Sie die Kampagnenleistung und erstellen Sie Berichte über wichtige Kennzahlen mit größerer Benutzerfreundlichkeit und Tiefe. Erstellen Sie Berichte zu jedem beliebigen Kampagnenobjekt oder Ereignis - wie Landing Pages, Marketing-E-Mails und mehr.

Themen: CMS HubSpot E-Mail-Marketing E-Mail HubSpot Benutzer

E-Mail-Signaturen jetzt auch in Conversations nutzbar

Jetzt können Sie eine E-Mail-Signatur für jede Team-E-Mail erstellen, die Sie mit Conversations verbunden haben. Bisher mussten Sie die E-Mail-Signatur manuell in jede E-Mail einfügen, die Sie aus Ihrem Posteingang für Gespräche gesendet haben.

Themen: E-Mail conversations

Drei Updates für das E-Mail-Tool

E-Mail-Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil des täglichen Lebens eines jeden Marketingteams. Unabhängig davon, ob Sie ein kleines oder großes Unternehmen sind, benötigen Sie effiziente Tools. Nur so können Sie optimale Arbeit leisten und Ihre Arbeit schneller erledigen. Daher hat HubSpot das E-Mail-Marketing-Tool verbessert, so dass Sie Ihre E-Mail-Marketing-Kampagnen noch einfacher durchführen können.

Themen: E-Mail-Marketing E-Mail