Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Hubspot Update (Feedback): Erinnerungs-E-Mail für benutzerdefinierte Umfragen

E-Mail-Marketing_200x200pxUm Feedback von Kunden zu erhalten, können unter anderem benutzerdefinierte Feedback-Umfragen eingesetzt werden. Um verbessernde Maßnahmen ergreifen zu können, ist es daher vorteilig, genügend Antworten auf Umfragen zu erhalten. Ab sofort können mit Hilfe von einer Erinnerungs-E-Mails Kunden an die Umfrage erinnert und somit die Antwortquote erhöht werden.

So funktioniert es

  • Nachdem Sie eine Umfrage erstellt haben, können Sie in der Registerkarte Einstellungen die Erinnerungs-E-Mail festlegen. 
  • Die Erinnerung kann zwischen dem 1 und 7 Tag nach der Versendung der Umfrage geplant werden. 

Hubspot Update (Feedback)- Erinnerungs-E-Mail für benutzerdefinierte Umfragen_1
Quelle: HubSpot

Hubspot Update (Feedback)- Erinnerungs-E-Mail für benutzerdefinierte Umfragen_2

Quelle: HubSpot

 

  • Nach der Planung der Erinnerungs-E-Mail muss in den Einstellungen diese für den geplanten Tag noch aktiviert werden

Hubspot Update (Feedback)- Erinnerungs-E-Mail für benutzerdefinierte Umfragen_3

Quelle: HubSpot

 

Achtung: Diese Funktion steht allen Kunden der Service Hub Professional und Enterprise zur Verfügung.

 

Fazit

Mit diesem Update können Sie die Antwortquote erhöhen. Indem Sie eine Erinnerungs-E-Mail zum Beantworten einer Umfrage senden , erinnern Sie Ihre Kunden daran, an dieser teilzunehmen. Mit dem Feedback von Kunden können Sie anschließend entsprechende Verbesserungsvorschläge umsetzen. 

HubSpot Updates und News abonnieren!

 

Themen: E-Mail