Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

So optimieren Sie Ihre Vertriebsprozesse mit Anruf- & Meeting-Typen

Nicht alle Vertriebsaktivitäten sind gleich. Es ist natürlich schön zu sehen, dass Sie 300 Anrufe in einem Monat geführt haben oder 100 Meetings hatten – aber diese Zahlen erzählen nicht die ganze Geschichte. Welche Art von Anrufen waren es, waren dies alles vorbereitende Anrufe? Demos? Oder Abschlussgespräche? Und um was ging es bei den Meetings, darum Preise und Rabatte zu verhandeln? Legen Sie dies zukünftig genau fest, um dies später auch nachvollziehen zu können.

Themen: Vertrieb HubSpot Sales Inbound Sales

HubSpot Ads Add-on: Messen Sie den Wert Ihrer Anzeigen an einem Ort

HubSpot hat vor kurzer Zeit die Anzeigen-Tools in der HubSpot-Navigation unter dem Dropdown-Menü "Berichte" entfernt und nach "Content" verschoben. Dies bedeutet nun, dass die Nutzer von jetzt an über den Tab "Content" auf das Ads Add-On zugreifen können. HubSpot verwendet außerdem nur noch den Begriff "Ads" in der Navigation.

Themen: SEA

Übung Macht den Meister - jetzt auch mit den HubSpot Lektionen

Sie haben es sicher schon oft gehört: Übung macht den Meister! Und tatsächlich ist das Üben eine wichtige Komponente im Lernprozess und macht uns zum Meister unseres Tuns. Erfahren Sie, wie HubSpot diese Komponente nun in die Akademie integriert.

Themen: HubSpot Academy

Setzen Sie Theorie in Praxis um - die neuen HubSpot Zertifizierungen

HubSpot ist stets darum bemüht, die Lücke zwischen Theorie und Praxis zu schließen. Deshalb enthalten die Zertifizierungs-Inhalte seit Kurzem auch praktische Übungen.

Themen: HubSpot Zertifizierungen

Vorsicht: HubSpot setzt ein Servicelimit für Workflows

 

Achtung: Ab 15. Dezember wird es ein Limit von maximal 500 Workflows pro HubSpot Portal geben. Eingeschlossen sind alle Workflows, welche im Workflow-Tool angezeigt werden - auch die inaktiven Workflows!

Themen: Workflows

So sparen Sie mit HubSpot Zeit beim Versand von E-Mails

Beim Vertrieb dreht sich alles um Effizienz. Je mehr Zeit Sie für den Wechsel zwischen verschiedenen Systemen aufwenden müssen, desto weniger Zeit haben Sie, um die Beziehungen zu Ihren potenziellen Kunden aufzubauen. Deshalb stelle ich Ihnen heute ein tolles HubSpot-Update vor, welches Ihnen den Versand von E-Mails deutlich erleichtert.

Themen: E-Mail-Marketing

SSL ist jetzt für alle HubSpot Marketingkunden verfügbar

Google hat vor Kurzem ein Chrome-Update eingeführt, mit dem Seiten, die ein Formular enthalten, aber nicht SSL-aktiviert sind, als "nicht sicher" markiert werden. Da Chrome etwa 47 % des Marktanteils des Browsers ausmacht, betrifft dieses Update Millionen von Besuchern und Marketern im gesamten Web.

Themen: HubSpot Marketing

Vertriebsaktivität steigern durch eine optimierte HubSpot Deal Chronik

Am 13. November wird die Art und Weise, wie Sie Ihre Vertriebsaktivitäten mit Ihren Deals verknüpfen, erheblich verbessert. Von diesem Zeitpunkt an haben Sie die Möglichkeit, selbst auszuwählen, welche Notizen, E-Mails, Anrufe und Besprechungen sich auf der Zeitachse für Deals befinden sollen. Hierdurch wird nicht mehr jede Aktivität automatisch aufgeführt. In diesem Artikel erkläre ich Ihnen, warum HubSpot die Änderung vornimmt und wie sie funktioniert.

Themen: Vertrieb HubSpot Sales Inbound Sales

LinkedIn Benutzer müssen sich bis zum 31.10. erneut authentifizieren

HubSpot hat die LinkedIn Publishing-Integration im Social Media Tool auf eine neue Gruppe von APIs umgestellt. Nun müssen aktive Benutzer ihre Konten bis zum 31. Oktober erneut authentifizieren, um eine Unterbrechung zu vermeiden.

Themen: Social Media Marketing

VidMob – So nutzen Sie die Integration in HubSpot richtig

VidMob ist eine Plattform für und gleichzeitig ein Netzwerk von Video-Schöpfern, Animatoren und Grafik-Designern. Unternehmen können diese Integration für ihren Bedarf an Videos nutzen.

Themen: Integrationen