Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

HubSpot Update (Messaging): Verbesserte Datetime im SMS-Tool

 

Seit dem 16. April 2025 zeigen alle in Ihrem HubSpot-CRM erstellten Datetime-Eigenschaften sowohl das Datum als auch die Uhrzeit an, wenn sie als Personalisierungstoken in SMS-Nachrichten verwendet werden.


Hubspot Update (Content-Agent): Breeze Content-Agent: Fallstudien

Mit dem neuen Fallstudien-Generator von Breeze bietet HubSpot Ihnen die Möglichkeit, innerhalb weniger Minuten überzeugende Fallstudien zu erstellen, die Ihre Konversionsraten steigern können. 

Hubspot Update (Payments): HubSpot-Rechnungen

Kundinnen und Kunden, die sich für das Payments-Tool von HubSpot registrieren oder ihr Stripe-Konto mit HubSpot zur Zahlungsabwicklung verknüpfen, haben nun die Möglichkeit, direkt in HubSpot Rechnungen zu erstellen, diese an ihre Kundschaft zu senden und darüber Zahlungen zu empfangen.

 

 

HubSpot Updates: März und April 2025

HubSpot ermöglicht mit der Einführung neuer Updates eine benutzerfreundliche und einfach erklärte Anwendung neuer Funktionen. Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Updates, die HubSpot im März und April 2025 veröffentlicht hat.

HubSpot Update (Formulare): Einstellung der Pop-up-Formulare

HubSpot stellt das bisherige Pop-up-Formular-Tool ein. Stattdessen können Sie künftig mit dem Calls-to-Action (CTA)-Tool ansprechende CTA-Schaltflächen, Banner und Pop-ups erstellen und auf Ihren Seiten platzieren, um neue Besucher zu gewinnen.

 

 

Themen: Formulare

Hubspot Update (CTAs): Überarbeitetes CTAs-Tool in HubSpot

HubSpot stellt das neue, umfassend überarbeitete Tool zur Erstellung von Call-to-Actions (CTAs) zur Verfügung. Dieses steht ab sofort allen Kundinnen und Kunden mit CMS Starter+ und Marketing Hub (MH) zur Verfügung.

Themen: Call-to-action (CTA)

Hubspot Update (Kundenportal): Antwort auf geschlossene Tickets

Benutzer haben ab sofort die Möglichkeit, direkt im Kundenportal auf geschlossene Tickets zu antworten – ohne dafür eine neue Konversation starten oder auf E-Mails ausweichen zu müssen. Sollte ein Benutzer eine Rückfrage oder ein Folgeanliegen zu einem gelösten Problem haben, kann er die bestehende Konversation ganz einfach durch eine Antwort erneut öffnen. Der gesamte Kommunikationsverlauf bleibt somit an einem zentralen Ort erhalten.

Themen: Integrationen

Hubspot Update (Marketing-E-Mail): Neue Seitenleiste im E-Mail-Editor

Am 9. Januar hat HubSpot eine überarbeitete Seitennavigation für den Marketing-E-Mail-Editor eingeführt.


Themen: E-Mail-Marketing

HubSpot Update (Marketplace): 70+ neue & 15+ Updates im Marketplace

HubSpot hat kürzlich über 70 neue Integrationen in den App Marketplace aufgenommen – darunter eine neue Asana-Integration, mit der sich nahtlos Aufgaben basierend auf HubSpot-Deals und weiteren Daten erstellen lassen. Darüber hinaus wurden mehr als 15 bestehende Integrationen mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet, zum Beispiel:

Hubspot Update (Helpdesk): Neue Einstellungsseite für den Help Desk

Die Einstellungsseite für den Help-Desk bietet nun eine zentrale Anlaufstelle für Service-Manager und Betriebsadministratoren, um den Help Desk-Arbeitsbereich effizient zu verwalten und zu optimieren.