Mit diesen Updates erhalten Sie erweiterte Möglichkeiten zur Anpassung und Verwaltung der Seitenleiste für Ansichten im Helpdesk. Auf der neuen Seite „Anpassung von Ansichten“ in den Einstellungen können Sie:
von Carsten Lange, am 21.8.2025
Mit diesen Updates erhalten Sie erweiterte Möglichkeiten zur Anpassung und Verwaltung der Seitenleiste für Ansichten im Helpdesk. Auf der neuen Seite „Anpassung von Ansichten“ in den Einstellungen können Sie:
von Carsten Lange, am 19.8.2025
Sie können den Breeze Agent für den Kundenservice nun direkt Ihren E-Mail-Konten zuweisen. Dadurch optimieren Sie Ihren Support und entlasten gleichzeitig Ihre Mitarbeitenden. Ausführliche Informationen zu den Funktionen des Breeze Agent finden Sie in diesem Wissensdatenbank-Artikel oder im Wiki, das stets die neuesten Updates enthält.
Die automatische Deaktivierung inaktiver Benutzer ist eine monatlich ausgeführte Automatisierung, die nicht mehr aktive Benutzerkonten entfernt.
von Carsten Lange, am 31.7.2025
Der HubSpot Connector für ChatGPT wurde erweitert: Er beantwortet nun nicht nur komplexe Recherchefragen, sondern unterstützt Sie ebenso effizient bei alltäglichen, schnell zu klärenden Anliegen. Ursprünglich wurde der Connector eingeführt, um tiefgehende Recherchen zu ermöglichen – mit Analysen auf dem Niveau wissenschaftlicher Arbeiten, basierend auf Ihrem individuellen HubSpot-Kontext direkt in ChatGPT.
von Carsten Lange, am 29.7.2025
HubSpot hat die Navigation des Customer Agent überarbeitet, um sie einfacher, übersichtlicher und intuitiver zu gestalten. Die neue Struktur gliedert sich in drei klar definierte Bereiche:
von Carsten Lange, am 16.7.2025
Wenn Sie ein Video im Social-Media-Editor von HubSpot hinzufügen, steht Ihnen nun ein neuer Button „Beschriftungen verwalten“ zur Verfügung. Über diesen Button können Sie Videountertitel direkt innerhalb Ihres Publishing-Workflows anzeigen, bearbeiten und in verschiedene Sprachen übersetzen – effizient und ohne den Editor verlassen zu müssen.
von Carsten Lange, am 10.7.2025
Die überarbeitete Deals-Seitenleiste von HubSpot bietet Vertriebsmitarbeitenden in einem zweispaltigen Layout einen übersichtlichen Zugriff auf kontextrelevante Informationen zu einzelnen Deals. Dies ermöglicht eine effizientere und gezieltere Bearbeitung von Verkaufschancen.
von Carsten Lange, am 8.7.2025
HubSpot hat jeweils eine neue Berechtigung für die Objekttypen Kontakte, Unternehmen, Deals, Tickets sowie benutzerdefinierte Objekte eingeführt. Diese Berechtigungen ermöglichen es Administratorinnen und Administratoren, individuell festzulegen, ob ein Benutzer Datensätze eines bestimmten Objekttyps zusammenführen darf – unabhängig davon, ob ihm die Bearbeitung dieser Objekte erlaubt ist.
von Carsten Lange, am 4.7.2025
Der Health Score ist ein neues Tool von HubSpot, mit dem Sie Eigenschaften und Aktivitäten innerhalb Ihrer HubSpot-Umgebung mit Punktwerten versehen und diese zu einem Gesamtscore im Datensatz eines Unternehmens, Kontakts oder benutzerdefinierten Objekts zusammenführen können.
HubSpot ermöglicht es Besuchern des Kundenportals ab sofort, die in der Ticketliste angezeigten Daten bequem zu exportieren. In der Tabellenansicht steht hierzu die neue Schaltfläche „Als CSV exportieren“ zur Verfügung. Mit nur einem Klick können Kundinnen und Kunden die angezeigten Tickets als CSV-Datei herunterladen – für eine noch einfachere Weiterverarbeitung der Ticketdaten.
Blog für Anwender und Interessenten von HubSpot aus Deutschland. Hier finden Sie die komplette Übersicht zu Neuigkeiten und Updates der HubSpot Module Inbound Marketing, Vertrieb und CRM auf deutsch.