Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

HubSpot Updates: November und Dezember 2021

Updates-im-Überblick_220114

HubSpot ermöglicht durch die Einführung neuer Updates eine benutzerfreundliche und einfach erklärte Anwendung neuer Funktionen. Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Updates, die HubSpot in den Monaten November und Dezember veröffentlicht hat.


Für Schnellleser: 


HubSpot Update: E-Mail Marketing (Absagen und Verschieben von Meetings)

veröffentlicht am 30. Dezember 2021

Dieses HubSpot Update ermöglicht es Ihnen, Terminverschiebungen und Absagen direkt über das Meeting-Tool in HubSpot vorzunehmen. Wo bisher nur die Organisation von Meetings und Events möglich war, können nun bestehende Meeting auch angepasst oder storniert werden. Lesen Sie mehr zu den Funktionsweisen im Detail in diesem Artikel.

>> weiterlesen


HubSpot Update: E-Mail Marketing (Senden von Meeting-Zeiten in einer E-Mail)

veröffentlicht am 17. Dezember 2021

Sie möchten Terminzeiten für potenzielle oder bestehende Kunden per E-Mail direkt aus HubSpot versenden? Dank dem neuen HubSpot Update nun kein Problem! Senden Sie Ihre Wunschzeiten an den Empfänger. Dieser kann diese bestätigen, oder mit einem Alternativvorschlag antworten. Mit nur zwei Klicks lässt sich nun ein Meeting vereinbaren! Mehr zur neuen Funktion lesen Sie in diesem Artikel.

>> weiterlesen


HubSpot Update: E-Mail Marketing (Kontextspezifischer Zugriff auf E-Mails)

veröffentlicht am 08. Dezember 2021

Für eine effektive Arbeitsweise ist es wichtig, dass Nutzer im richtigen Timing auf erforderliche Inhaltselemente zugreifen können. Nun hat HubSpot den Zugriff auf kontextspezifische E-Mail für Mitarbeiter erleichtert, denen grundsätzlich kein voller Zugriff auf Inhalte des E-Mail Marketings zur Verfügung steht. Lesen Sie in diesem Artikel, wie Sie kontextabhängigen Zugriff auf E-Mails anfordern oder erteilen. 

>> weiterlesen


HubSpot Update: E-Mail Marketing (E-Mails mit Einzelberichten senden)

veröffentlicht am 02. Dezember 2021

Messen Sie mithilfe von Berichten den Erfolg Ihres Unternehmens, Ihrer Teams oder von Kampagnen. HubSpot hat nun die Funktion eingerichtet, E-Mails mit Einzelberichten zu versenden. Es müssen keine gesamten Dashboards mehr versendet werden. Informieren Sie so gezielt die betreffenden Mitarbeiter über die für sie relevanten Kennzahlen und Auswertungen. In diesem Artikel erfahren Sie ausführlich, wie Sie diese Einzelberichte in Ihre E-Mails integrieren.

>> weiterlesen


HubSpot Update: E-Mail Marketing (A/B-Test E-Mails)

veröffentlicht am 03. November 2021

Bisher war es in HubSpot nur möglich, A/B-Test E-Mails im Standard E-Mail-Editor aufzusetzen und zu verschicken. HubSpot unterstützt nun auch hier die Marketing Automatisierung und führt das Versenden von A/B-Test E-Mails über Workflows ein. Wie Sie diese aufsetzen und die Automatisierung zur Optimierung Ihres E-Mail Marketings nutzen, erfahren Sie in diesem Artikel.

>> weiterlesen


HubSpot Update: E-Mail Marketing (iOS 15)

veröffentlicht am 03. November 2021

Die neuen Datenschutzfunktionen von Apple wirken sich auf Ihr HubSpot E-Mail Marketing aus. Das neue iOS15 Update beinhaltet unter anderem neue Funktionen zum E-Mail Schutz. Erfahren Sie in diesem Artikel, welche Änderungen sich daraus für Sie ergeben und welchen Einfluss diese auf die Aussagekraft Ihrer Kennzahlen haben können. 

>> weiterlesen


HubSpot Update: Workflows (In der Sequenzautomatisierung eingebettete Workflows)

veröffentlicht am 11. Januar 2022

HubSpot ermöglicht es nun, die Aufnahme oder Aufhebung von Sequenzen über Workflows zu steuern. Diese können nun von der Interaktion Ihrer (Wunsch-) Kunden mit Ihrem Unternehmen abhängig gemacht werden. Lesen Sie in diesem Artikel, wie Sie benutzerdefinierte Kriterien verwenden, um noch personalisiertere Sequenzen aufzusetzen. 

>> weiterlesen


Hubspot Update: Workflows (Geplante Workflow-Trigger)

veröffentlicht am 21. Dezember 2021

Mit diesem Update können Sie nun Workflows für wiederkehrende Aufgaben und Prozesse aufsetzen. Die Trigger eines Workflows waren bisher nicht dafür ausgelegt, eine intervallmäßig vorgeplante Wiederaufnahme eines Workflows auszulösen. Lesen Sie in diesem Artikel, wie Sie mit geplanten Workflow-Triggern Zeit sparen und Ihre Effizienz erhöhen können.   

>> weiterlesen


HubSpot Update: Kontakte (Kontakteigenschaft “Zeitzone”)

veröffentlicht am 29. Dezember 2021

Für international agierende Vertriebsmitarbeiter war es bisher problematisch, potenzielle Kunden zu passenden Uhrzeiten zu erreichen. Fügen Sie mit diesem HubSpot Update Ihren Kontakten die Eigenschaft Zeitzone hinzu. Erfahren Sie in diesem Artikel, welche Vorteile sich für Ihr Vertriebsteam daraus ergeben und welche weiteren Funktionen in Aussicht stehen, die auf dieser Eigenschaft basieren. 

>> weiterlesen


HubSpot Update: Importe (Importe unterstützen mehrere Zuordnungen und Zuordnungs-Labels)

veröffentlicht am 13. Januar 2022

Mit diesem Update ermöglicht HubSpot, bei Importen Zuordnungen von mehreren Unternehmen zu einem Kontakt, einem Deals oder Ticket zu erstellen. Darüber hinaus können jetzt mittels Zuordnungs-Labels Daten innerhalb verschiedener Datensätze miteinander verknüpft werden. Lesen Sie in diesem Artikel mehr dazu.

>> weiterlesen


HubSpot Updates und News abonnieren!

Themen: E-Mail-Marketing Workflows Kontakte Marketing