Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Hubspot Update: Workflows (In der Sequenzautomatisierung eingebettete Workflows)

Durch das neue Hubspot Update kann das Verhalten von Sequenzen geändert werden. Innerhalb der Sequenzen ist es nun möglich Workflows einzubetten, um die Aufnahme oder Aufhebung einer Sequenz zu steuern. 

Neue Funktion im Detail

Für die Aufnahme und Aufhebung von Sequenzen können nun benutzerdefinierte Kriterien festgelegt werden. Um schneller und einfacher Vertriebskontakte zu erfassen und entsprechende Marketing- und Vertriebsprozesse für diese zu gestalten, können Sie nun eine entsprechende Automatisierung aufsetzen. Aufgrund von jeweiligen Marketingkriterien (beispielsweise das Einsenden von Formularen) melden sich die Sequenzen dynamisch ab und an, sobald der Kunde mit dem Unternehmen in Kontakt tritt. Mögliche Trigger können beispielsweise Anrufe oder Formulareinsendungen sein. 

Workflows in Sequenzen

Quelle: Hubspot

Soll eine Sequenz ausgelöst oder beendet werden, kann dies über Aktionen wie einen Seitenaufruf vorgenommen werden. 

Fazit

Hubspot ermöglicht mit diesem Update, dass das Verhalten von Sequenzen geändert werden kann. Durch das Einbetten von Workflows innerhalb der Sequenz können Aufnahme und Aufhebung automatisiert werden. 

HubSpot Updates und News abonnieren!

Themen: Workflows